Auto trocken legen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So legen Sie Ihr Auto trocken


    Typisch langer und feuchter Herbst - auch der Winter ist meist nicht besser. Erst Dauerregen und nun sind die Scheiben wieder stark beschlagen. Wer ein paar Tipps berücksichtigt, lässt Feuchtigkeit gar nicht erst ins Auto rein.



    Typisch Herbst & Winter. Erst Dauerregen, und nun sind die Scheiben wieder stark beschlagen. Ausblick? Milchig-trüb. Und die Hand verschmiert den nassen Belag nur. Unnötig. Denn mit ein paar Handgriffen lässt sich der Grund für den Nebel im Auto aufspüren und abstellen.
    In der Regel sind drei Ursachen für den Wasserfilm auf den Autofenstern verantwortlich:
    1. Mit nassen Schuhen, nasser Kleidung kommt die Feuchtigkeit in den Wagen. Tipp: Eine Gummimatte im Fußraum verhindert, dass Wasser in den Teppich sickert, sie lässt sich einfach reinigen und trocknen.
    2. Durch defekte Dichtungen oder verstopfte Wasserabläufe läuft Wasser ins Auto. 1. Tipp: Zum Aufspüren einer undichten Stelle spritzt eine Person den Wagen von außen mit einem Wasserschlauch ab. Die zweite sucht im Innenraum das eindringende Wasser. 2. Tipp: Dichtungen mit Kreide bestreichen. Der Abdruck auf der Dichtungsfläche entlarvt den Wassereinbruch.
    3. Ein zugesetzter Innenraumfilter oder eine verstopfte Zwangsentlüftung verhindert ausreichenden Luftaustausch. Tipp: Filter tauschen. Am besten einen mit Aktivkohle – denn der hält gleich noch die Schadstoffe draußen.


    motorzeitung.de

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Tja... Aber wie man das Wasser, das schon im Auto drin ist, wieder raus bekommt, dazu sagen die Jungs nichts - dabei ist das doch das eigentlich interessante.


    Weiterhin fehlt in der Liste die Atemluft...

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.