Bereifung 205/40 R17 auf 7x17 möglich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich könnte Kompletträder 7x17 mit bereifung 205/40 R17 bekommen.
    Diese waren auf einen Space Star montiert gewesen.
    Hat jemand von euch diese Reifengröße eingetragen oder weis,
    ob der TÜV diese eintragen würde.
    Bin für jede Information dankbar.


    Gruß Frank

  • Denke nicht dass du die eingetragen bekommst. Ich habe 215/40R17 auf den Brock gehabt und das war glaub ich schon das kleinstmögliche.


    Zumal es optisch gar nicht mehr gehen wird - die 215/40er sehen schon wie zu klein gekauft aus, dann hast du mit deinen Reifen ringsrum 10cm Platz im Radkasten - wie sieht denn das aus ?

  • Ich sag´s mal so nicht´s ist Unmöglich.


    Am besten Sprichst Du mal mit dem TÜV-Prüfer Deines Vertrauens drüber.


    Aber ich würd sagen das etwas arg klein ist denn immerhin haben wir ja als Standartgröße 215/45 möglich wäre dann auch 215/40 aber 205/40
    das sind über -4,72% oder -2,95cm Raddurchmesser gegenüber der 215/45 das dürfet dann auch ganz schön verloren aussehen in dem großen Radhaus. Kommst Du denn da überhauptnoch mit der Traglast der Reifen klar? :pc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.