[DVD] - Filmtipp - "D.O.A."

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • D.O.A. - Dead or Alive


    Gestern habe ich bei meinem Bruder den Router eingerichtet, weil er von der Telekom nun eine 16.000er Leitung bekommen hat und einen neuen Router dazu.
    Da bin ich in seinem DVD-Regal auf einige Filme aufmerksam geworden, die ich mir gleich ausgeliehen habe.
    Unter anderem der Film "D.O.A. - Dead or Alive", der auf dem gleichnamigen Computerspiel basiert.
    Bei Filmen wie "Mortal Combat", "Streetfighter" oder "Resident Evil" war ich von der filmischen Umsetzung ja eher enttäuscht. anders bei D.O.A.
    Von Beginn an ein zackiger und durchweg unterhaltsamer Film.
    Sicher - er ist gewisser Maßen auch vorhersagbar, was ich bei Filmen eigentlich überhaupt nicht mag, aber die Kampfszenen und teilweise recht witzigen Dialoge machen alles wieder weg. Ich war wirklich angenehm überrascht und werde ihn mir heute abend noch mal ansehen.



    Ich hatte aufgrund des Covers schon mit einem "3 Engel für Charlie"-Abklatsch gerechnet ( die Fand ich offengestanden echt zum Kotzen ), aber glücklicher Weise nahm der Film eine ganz andere Richtung und ist um längen besser.
    Natürlich lebt der Film in erster Linie von den drei Hauptdarstellerinnen, die an die Figuren des Videospiels angelehnt sind. Durchweg meist knapp bekleidet und mit aufreizenden Bewegungen.
    Und der Eric Roberts als Film-Bösewicht ist auch richtig alt geworden. Der kam für mich rüber wie ein "Jürgen Drews - Verschnitt" auf dieser Insel da. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann der wohl lossingen wird....
    Die Story ist etwas flach aber nachvollziehbar. Obwohl ich das Spiel nicht kenne. Lieblingsfiguren find für mich Prinzessin Kazumi, Hayabusa, der ein geiles Kampfsolo hinlegt und die Ninja-Frau mit den lila Haaren ( geile, sinnliche Augen !).


    Nicht nur was für Kampfsportfans.
    Also schauts euch ruhig mal an ! :richtig :pc

  • Also ich weiss nicht was du an den Film so toll findest...ich hatte ihn mir damals aus der Videothek ausgeborgt und hätte ununterbrochen nur kotzen können...sowas von überzeichnet und unrealistisch, und das was ich am meisten hasse....Frauen als Actionhelden!!! Ich finde das geht gar nicht (ausser Uma Thurman bei "Kill Bill" :richtig)


    Aber ansonsten...Mädls...bleibt bitte bei euren Schnulzenstreifen! Ich finde das immer so lächerlich wenn ne Frau 5 Männer auf einmal verprügelt :klo


    Das einzige was für Männer halbwegs sehenswert ist an dem Film sind die Mädls...

    IT'S NICE TO BE IMPORTANT, BUT IT'S MORE IMPORTANT TO BE NICE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LegNuM ()

  • Um an der Story-Vorlage des Spiels möglichst nah dran zu bleiben, mussten es aber Frauen sein, die die Hauptrolle spielen. Außerdem kommt sowas in fernöstlichen Kampfsportfilmen ja öfter vor, da Frauen eine Actionrolle spielen.

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.