Unsere Erde - Der Film

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi...


    das scheint ja eine wirklich sehr interessante Doku zu sein,habe ich die Tage mal nen Special im TV gesehn,Da werde ich bestimm mal wieder ins Kino gehen




    Unsere Erde - Der Film
    (Earth, UK 2007)


    Studio/Verleih: BBC / Universum Film
    Regie: Alastair Fothergill
    Produzent(en): Alastair Fothergill, Sophokles Tasioulis, Alix Tidmarsh
    Drehbuch: David Attenborough, Alastair Fothergill, Mark Linfield, Leslie Megahey
    Kamera: Richard Brooks Burton, Andrew Shillabeer
    Musik: George Fenton
    Genre: Dokumentation

    Inhalt:
    Fünf Jahre harter Arbeit steckte der Regisseur Alastair Fothergill in dieses außergewöhnliche Projekt. Mit dem enormen Budget von 47 Millionen US-Dollar realisierte er, zusammen mit der BBC, eine der unglaublichsten Naturdokumentationen, die die Welt je gesehen hat.


    Gedreht an über 200 verschiedenen Orten, mit einer Crew von mehr als 40 Spezialisten, entstand so ein faszinierendes Portrait unserer Welt.
    Eingefangen von Kameras der neuesten Generation, die mit bahnbrechenden Entwicklungen aus dem Hightech-Sektor ausgestattet sind, werden wir Teil dieses unglaublichen Abenteuers.


    Wir tauchen ein und begleiten drei Tierfamilien auf ihren Wanderungen, erleben wie sich diese dem Lauf der Sonne anpassen, und beginnen zu begreifen, welche Naturschönheiten es auf unserem Heimatplaneten gibt, die es zu schützen gilt.

    Darsteller:
    Synchronsprecher in der Originalversion: Patrick Stewart und David Attenborough

    Kino-Start (D): 07.02.2008
    Kino-Start (USA): 16.11.2007
    Laufzeit: 99 Minuten
    Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung

    Budget: US$ 47,000,000

  • Dokumentarfilme haben es im Kino immer etwas schwer. Aber angesichts des sich bei den Menschen in den letzten Monaten entwickelnden Klima- und Umweltbewußtseins könnte der Film ein Erfolg werden. Auch wenn 47 Millionen für einen Dokumentarfilm auch eine Hürde sind, die er bei den Einspielergebnissen nehmen muss. :pc

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.