MFF - Formel 1 Tippspiel - 2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Formel 1 Tippspiel 2008


    Ich glaub irgendwer hatte in den letzten Wochen mal angeregt, das wir ein Tippspiel durchführen können, das die Formel 1 - Saison begleitet.
    Da ich das früher, als ich noch MOD bei "redseven.de" war, auch schon mal gemacht habe, nehme ich mich der Sache an und werde ein solches Tippspiel für 2008 administrativ begleiten.



    Natürlich wird es auch Preise geben, wenngleich ich mich da erst noch kümmern muss. Aber die Saison ist ja noch lang und so werde ich sicher ein paar gute Preise irgendwo her bekommen. Wichtig ist, das wir erst mal anfangen, damit wir den Saionstart nicht verpassen.
    Ich erlaube mir hier mit einfach die Regeln selbst festzulegen und greife auch hierbei auf den Modus zurück, den wir damals bei "redseven.de" vereinbart hatten.


    Tipp - Modus


    Der Tipp eines Mitspielers ist spätestens 10 Stunden vor Rennbeginn abzugeben. Qualifikationsergebnisse können also somit beim Tipp noch berücksichtigt werden. Beachtet bitte das 10 Stunden vor Rennbeginn nicht faktisch immer der gleiche Zeitpunkt ist, da die Rennen durch Zeitverschiebungen der Renn-Orte zur MEZ auch mal früh um 5 oder abends um 20 Uhr starten können. Wer zu spät abgibt, wird nicht gewertet.
    Getippt wird auf den Zieleinlauf - also die ersten 8 Plätze.
    Ihr gebt 8 Fahrer an, die Eurer Meinung nach in die Punkteränge fahren werden.
    Jeder richtig getippte Fahrer in den Punkte Rängen bekommt 1 Punkt.
    Jeder richtig getippte Fahrer auf der richtigen Platzierung bekommt 2 Punkte.


    Beispiel :


    Nick Heidfeld belegt beim ersten Rennen einen 3. Platz. Er fährt also in die Punkte. Jeder, der Nick Heidfeld bei seinen acht Namen dabei hat, bekommt dafür schon mal einen Punkt.
    Stimmt dann auch noch die Platzierung, also "Heidfeld auf 3" getippt, gibts soagr 2 Punkte. Und so geht das dann also mit allen 8 Namen.
    Maximal erreichbare Punktzahl bei einem optimalen Tipp sind damit 16 Punkte.



    Das ganze Jahr über führe ich eine Liste, die als Zwischenstand nach jedem Rennen veröffentlicht wird. So ist für jeden Mitspieler nachvollziehbar, wie er steht.
    Ich werde mich bemühen für die ersten 5 Plätze des Tippspiels ein paar nette Preise zu besorgen, die nach Ende der Saison dann verliehen werden. Denkbar wäre auch ein Pokal für den Tippkönig.


    Alles klar soweit ?
    Noch Fragen ?

  • Ich glaube die Idee stammte von mir - ich hab das zumindest mal angesprochen. Um so schöner finde ich, das Anregungungen hier auch sofort umgesetzt werden ohne großes Palaver.
    Einen Modus hatte ich nicht im Hinterkopf, aber wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann geht das für mich soweit klar.
    Und wenn so ein Tippspiel jetzt auf uns wartet kann ich erst recht nicht erwarten bis die neue WM endlich wieder los geht. Da ist der Reiz zu gucken noch viel größer und meine Freundin wird mich jeden Sonntag Nachmittag wieder hassen ! :devil :speed :geist

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Dieses Thema enthält 543 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.