Unsere Anlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bis gestern hatten wir noch unsere Anlage in unserem Wagen:



    Verbaute Komponenten:
    Front-System:



    2 x CRB-130PS (Kickbässe)



    2 x DT-284 (Hochtöner, siehe auch hier.)



    1 x HPB-604 (4-Kanal Endstufe)



    Bass-System:



    2 x Blackbass-10 (10" Doppelschwingspulen Subwoofer, 350 Wrms an 2 x 4-Ohm)



    2 x HPB-1502 (2-Kanal Endstufe, 2 x 175 Wrms an 4 Ohm)



    Allgemein:



    1 x CAP-50HEX (5 Farad Cap mit Digitalanzeige)



    1 x CPF-540LED (120A Sicherungshalter mit Digitalanzeige)



    2 x CPD-4G (Kabelverteiler)


    Alles von CARPOWER by Monacor


    Headunit: Pioneer DEH-P7700MP


    Nun haben wir noch eine grösser Kiste gebaut:



    Diese wird dann noch in Weiss lackiert...


    Weitere Bilder werden noch Folgen.


    Was diese Anlage leistet, werden wir spätestens am 27. und 28. Mai 06 wissen.
    Dann starten wir nämlich in Chur an der EMMA in SoundQuality Kat. Expert Sound Only (27.) und ESPL Kat. 2 Woofer (28.)


    Resultate werden natürlich gepostet.



    Also, nun folgen die ersten Resultate.


    An diesem Wochenende waren wir in Chur (Schweiz) wo von der EMMA am Samstag den Sound-Quality-Kontest durch geführt wurde.


    In Sound-Quality bin ich (Erich) angetreten und weil ich ja ein EMMA-Judge bin, startete ich in der Kategorie: Expert Sound-Only.
    Ich erreichte mit 300 Punkten den 1. Platz


    Am Sonntag (Heute) stand bei der EMMA alles im Zeichen des SPL-Wettbewerbes.


    Manuela startete in der Kategorie: 2 Woofer (2 x 25cm). Sie erreichte mit den Einbaupunkten von 44, der geschlossenen Messung von 141.3 db und der offenen Messung von 137.5 db (TOTAL: 322.8 Pt.) den 1. Platz



    PS: Gemäss verschiedener Aussagen sei die neue ESPL-CD der EMMA zwischen 4-5 db "leiser" als DB-Drag :hrhr:. Rechne dürft ihr jetzt selber...



    Hier noch ein Bild, wie die Anlage nur noch Heute (29.05.06) aussehen wird:
    (PS: Haben die Woofer seit Samstag den 27.05.2006 nicht mehr inverse verbaut, dafür sind die Woofer jetzt auf "8 Ohm" gebrückt)





    So, und nun das bild mit der neuen Endstufe.... :hrhr: :hrhr: :hrhr:




    Heute (03.06.06) gab es eine Neue Messung mit der Neuen Endstufe (Helix Dark-Blue 1000.2) nach EMMA-Messung mit der offiziellen CD der EMMA:


    Messung Geschlossen: NEW RECORD mit dem Colt: 145.4 Ohrenbetäubende - Dezibel


    Messung Offen: 140.8 db


    Das heisst: 1. Platz kat: 2 Woofer UND zweitlautester auf dem Platz!!!!



    PS: Der Colt roch so richtig nach Ampère!!!!!!!!

  • So, so, hohe Lautstärken sind Dein Ziel. Glückwunsch zu den Erfolgen!
    Hast Du in Sachen Stromversorgung nochwas besonderes außer dem Cap gemacht? Die vielen losen Kabel an Speakern und Amps sind regelkonform?
    Was mich noch interessiert, wie klingt es denn (Lautstärke ist für mich eher sekundär)?


    MODMODE ON: Tu mir den Gefallen und mach die Bilder nicht größer als 800 Pixel Breite. Ich hab hier ne 1440er Auflösung am Laptop und immernoch einen Querscroll, das muß nicht sein! MODMODE OFF

  • 1. ich habe die Fotos nun auf 600 x 450 verkleinert.


    Die Kabel werden noch verstaut... aber durch das, das alle kabel geschützt (isoliert) sind komme ich so bei der emma durch.


    Wegen dem klingen, wenn ich den bass zurückschraube, dann klingt die anlage auch geil. :banger

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.