Problem bei Volllast

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    habe nen Mitsubishi Colt 1.6 16V BJ. 1990. Wenn ich ca 10 -15 min unter Volllast damit fahre sinkt aufeinmal die Leistung völlig ab. Geschwindigkeit sinkt auf etwa 130. Gas wird überhaupt nicht angenommen in der Zeit. Beschleunigt nich 1 km/h höher. Nach ein paar min ruhiger Fahrt bei etwa 100 beschleunigt er dann wieder. Was könnte damit wohl sein? Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß böhser lipper

  • Was muss ich bei Dir unter Vollast verstehen? Auf der Autobahn Dauergas? Wenn dass der Fall ist, dann wird er wahrscheinlich zu heiss, und das Benzin verdampft im Ansaugtrakt statt im Brennraum, Wenn Du nach solchen Vollastfahrten den Motor ausmachst ( nachlaufen lassen nicht vergessen!!!!!), dann müsste es innerhalb kürzester Zeit nach Benzin riechen, aber der Geruch durch die Einspritzung auch relativ schnell wieder verschwinden. Dadurch bekommt Motor nicht mehr das richtige benzin-Luft gemisch und er bringt die leistung so lange nicht mehr, bis der Motor runtergekühlt ist. Für eine Dauervollgasfahrt ist die Kühlfläche in dem Colt etwas zu klein bemessen. Dein Kühler sollte daher auf jeden Fall gewartet ( innen gereinigt, wegen der Ablagerungen vom Kühlwasser oder gewechselt werden) werden und dann solltest Du diese Volllastfahrten zum größten Teil meiden, sonst hast Du bald einen größeren Defekt am Motor, weil er zu heiss wird.


    Sollte jemand anderes noch eine andere Lösung haben, immer her damit...

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • @Böhser Lipper
    hast du einen drehzahlmesser? bevor ich da was falsches zu tippsel, würde ich gerne wissen, wie sie sich dabei verhält.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Falschparker ()

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.