Evolution X - MR

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

  • Lancer Evolution X - MR


    Kürzlich hat Mitsubishi eine noch schärfere Version des Lancer Evo X vorgestellt. Schon bei den beiden vorangegangenen Evolutionsstufen wurden leistungsgesteigerte und vom Werk aus "gepimpte" Evo´s durch das zusätzliche Kürzel "MR" gekennzeichnet.



    Meist hatten diese limitierten Evos nochmals deutlich mehr Motorleistung und eine optimierte Drehmomentkurve, bissigere Bremsen und weitere zusätzliche Features, die der normale Evo nicht mit bringt.
    Ich konnte die Schrift auf der taiwanesischen Seite nicht entziffern, aber ich meine da was von 360 PS herausgelesen zu haben.
    Im englischen Evo-Forum ist zudem von einem Preis von umgerechnet etwa 38.800 EUR die Rede.



    Ein Einführungstermin des Modells sowie die möglichen Märkte wo er vertrieben wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Sehr wahrscheinlich sind England, USA und Japan, wo auch die vorherigen "MR´s" angeboten wurden.




    Näheres ist mir bisher nicht bekannt. Vielleicht tut sich ja da demnächst noch mehr ! :richtig

  • ist ja geil genau auf so eine nachricht habe ich gewartet. so rein aüßerlich hatt sich ja nicht viel verändert, aber ich glaube der preis ist etwas weiter oben angesiedelt.
    ich hoffe auf weitere info´s und 360 PS wären schon net schlecht.

  • ich verstehe nur nicht,warum solche Modelle immer da angeboten werden ,wo es Tempolimits gibt und in DE ,wo man fahren könnte,überlassen Sie dieses sportliche Segment ausschließlich ,den Italienern und Deutschen.


    Preislich würde da wohl eine kleine Barriere entstehen,da unter 45 Mille wohl nicht gehen würde in D. ,dann wäre der Abstand zum Ralliart und Evo gewahrt und auch in etwa gleich .


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.