Virenscanner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Avira hatte ich auch eine Zeitlang genutzt.


    Allerdings ist das Update recht träge und so ist das Programm auf neue Bedrohungen nicht gut vorbereitet.
    Jetzt nutze ich Kaspersky Internet Security von der Computerbild und werde auch bald auf die Version 7 umsteigen. Alle 20 min. im Schnitt kann man neue Updates downloaden und die integrierte Firewall ist auch sehr gut.

  • Ich benutze die Freeware Version vom BitDefender 10.
    Updates der Virendatenbank prüft er jede Stunde und meist gibt es auch eins.
    Ich habe noch nie Probleme gehabt.
    Hab noch net ma nen Trojaner oder Wurm seit dem Virenscanner gehabt.
    Mit Kaspersky, Antivir habe ich nur schlechte erfahrung gemacht. Systemauslastung zu hoch. Trotzdem Viren, Trojaner eingefangen und konnten diese dann noch net mal entfernen geschweige denn mal vom entdecken ganz abzusehen.
    Über den Norton verliere ich lieber kein Wort. Lohnt sich net.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.