Schiebedachsteuerrung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Auf anfrage öffne ich dieses Thema.

    Zitat

    Original von coolgalant
    jetz mal OT: hast du eventuell einen schaltplan vom schiebedach?


    ich möchte das relais wegbauen, das das schiebedach lästigerweise in der mitte stoppen lässt.


    greetz cooli


    Es geht um den Schiebebetrieb des Glasschiebedach.


    Wenn die OPEN-Taste des Schiebeschalters bei eingeschalteter Zündung betätigt wird, schaltet der Detektorschaltkreis für offenes/geschlossenes Schiebedach des Schiebedachsteuerrelais den Transistor Tr1 ein, sodas Relais 1 mit Strom versorgt wird. So öffnet es sich solange der Schalter gedrückt wird.


    Bei der CLOSE-Taste wird auf die selbe Art Relais 2 betätigt.
    So wenn das Dach mehr als die Hälfte geöffnet ist schaltet der Grenzschalter vor dem Schließen aus und unterbricht Relais 2, womit das Dach stopt und nicht ganz Schließt. Wird nun die Close-Taste freigegebenund dannach neu betätigt dann wird erst Tr2 eingeschaltet und das Relais 2 mit Strom versorgt. Und so schließt es dann voll. Wenn das Schiebedach voll geschloßen ist schaltet der Grenzschalter 2 aus uund unterbricht den Strom von Relais 2.
    Und fertig.



    Ich denke da wist du es schwer haben diesen Zwischenstop heraus zu bekommen.


    Gruß Michi


    P.s. berichte mal was du machst