NEU! Kombi Alternative oder überflüssig? Grandis Inform 5-Sitzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Einstiegsmodell Grandis Inform 5-Sitzer


    ab Mai 08 wird es den Grandis Inform 5-Sitzer als
    Einstiegsmodell in den Motorisierungen 2.4 l MIVEC und 2.0 DI-D geben.
    Der Grandis Inform 5-Sitzer basiert auf der bekannten Modelljahr 2008 Ausstattungsvariante Invite und hat diesem Modell gegenüber folgende Minderausstattung:


    AUSSENAUSSTATTUNG:
    • Außenspiegel und Türgriffe in Schwarz
    • Keine beheizten Außenspiegel
    • Kein asphärischer Außenspiegel (Fahrerseite)


    INNENAUSSTATTUNG:
    • Keine 3. Sitzreihe inklusive Haltegriffe und Sicherheitsgurte
    • Keine Kleiderhaken
    • Kein Laderaumnetz
    • Radioschacht wie bei Modelljahr 2006 (siehe Abbildung)
    • Ohne Radio-/CD-/MP3-Kombination (DIN-Radio Einbau möglich)
    • Wegfall der Einbauvorbereitung für Mitsubishi DVD-Entertainmentsystem
    • Nur vier anstelle von sechs Lautsprechern
    • Keine Tempoautomatik
    • Kein Pollenfilter
    • Wegfall der Armlehne an den Vordersitzen
    • Keine Tasche an der Rückseite des Fahrersitzes
    • Klapptische an der Rückseite der Vordersitze entfallen
    • Keine Gepäckraumabdeckung



    Durch den Wegfall der 3. Sitzreihe verfügt der Grandis Inform 5-Sitzer zusätzlich über:
    • Abdeckung des Kofferraumbodens inkl. Halter
    • Abdeckungen der Befestigungspunkte für die 3. Sitzreihe und Sicherheitsgurte



    KAROSSERIEFARBEN
    Für den Grandis Inform 5-Sitzer stehen ausschließlich folgende Farben zur Verfügung:
    • Island-Weiß W32
    • Cool-Silber A19 (M)
    • Panther-Schwarz X42 (P)
    M / P = Metallic-Lackierung / Perleffekt-Lackierung



    PREISE (UPE)
    • 2.4 MIVEC Inform 5-Sitzer.............................................. EUR 23.690,--
    • 2.0 DI-D Inform 5-Sitzer......................................................................... EUR 24.990,--
    Aufpreispflichtige (UPE) Option:
    • Metallic- / Perleffekt-Lackierung ..................................... EUR 540,--




    Mir persönlich stellt sich die Frage: Was soll dieser Grandis sein? Ein Kombi? So wirklich nutzen kann man den freigewordenen Platz ja auch nicht wie in einem Kombi.. Und der Preis is auch net so der bringer, oder?

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • ach, wenn ich die zwei zusätzlichen sitze nicht brauche und mir so doch einige tausend euro auf den "normalen" grandis sparen kann, warum nicht?


    nicht gelungen find ich allerdings die namensgebung - warum kriegt ein modell, das auf dem invite basiert, die bezeichnung inform, die ja für die niedrigere ausstattung steht?

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.