Lenkrad-Radiofernsteuerung Adapterkabel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    da ich in ein paar Wochen meinen Colt bekomme, und es sich dabei nur um einen Invite handelt, der keinen MP3 fähigen Radio beinhaltet, liegt die Überlegung nahe ein dritt Anbieter Radio nachzurüsten.


    Die zwei Kritikpunkte an der ganzen Sache wären, dass das Display nicht mehr ohne Modifikation (Anzeigen schalteten sich im Intervall durch) läuft. Und das es die Lenkradfernbedinung außerbetrieb ist.


    Allerdings bin ich gestern bei Blaupunkt auf einen Adapter für deren Radios gestoßen, den "RCI-4B".
    In einem Vermerk steht aber: Das dieser Adapter für Modelle ohne CAN-Bus ist. Ich kann mir jetzt nicht erklären, wie sie das meinen, da ja alle Colts einen CAN Bus haben sollten.


    Jetzt nach viel Text meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Adapter gesammelt?


    Ich habe die Kategorie Colt gewählt, da es sich hier um ein allgemeines Colt Problem handelt und nicht um eine allgemeine HiFi Frage, aber ihr dürft es auch gerne verschieben.


    Gruß
    Patrick

  • Hi Strohsack,


    so direkt kann ich da jetzt nyx beitragen, aber nachdem ich das idente "Problem" habe, vielleicht eine Anregung geben.
    Ich habe einfach einen FM Transmitter gekauft, der legt dann das MP3-Player Signal auf eine freie Frequenz und fertig. Deine Lenkradfernbedienung (mit Ausn. für den MP3-Player) geht weiterhin, das Cockpit schaut weiterhin aus wie aus einem Guss und es kostet sicher a noch weniger ;)

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Die Idee ist eigentlich garnicht mal so schlecht, habe sowas aber bisher erst bei einem TOMTOM gesehen, deshalb bin ich garnicht auf die Idee gekommen ;)


    Kannst du mir da etwas genaueres empfehlen?


    Es gibt ja noch diese AUX Ausgänge, die man sich unter den Zigarettenanzünder bauen lassen kann, allerdings habe ich gehört, dass durch die sehr geringe Ausgangsleistung der MP3-Player, das Radio von der Lautstärke her komplett aufgetret werden muss um etwas zu hören.


    Gruß
    Patrick

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.