Getriebe bzw. Kupplung klappert während der Fahrt

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    16. April 2010
    Ausstattungsvariante
    Inform
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    212.000
    Motorvariante
    1449ccm / 80kW
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit ein paar Tagen macht mein Lancer beim Fahren so ein seltsames "Klappern", das aber nur während der Fahrt mit eingelegtem Gang und nicht betätigter Kupplung zu hören ist. Sobald man während der Fahrt die Kupplung tritt (und den Gang drinnen lässt), ist das Geräusch augenblicklich weg und wenn man die Kupplung wieder loslässt, kommt es wieder. Am deutlichsten ist es beim Beschleunigen und beim staken verzögern durch Motorbremswirkung zu hören. Im Leerlauf hört man auch nichts.

    Das Geräusch hört sich in etwa so an, als ob man ein Plastikteil in einen Ventilator oder so steckt - also nicht metallisch.


    Hat jemand eine Idee, was das für ein Defekt sein könnte?


    LG,

    Manuel

    • Neu
    • Hilfreich

    hört sich für mich nach Getriebe an ...ohne da aber genauer reinzuschauen, kann man das wohl kaum ergründen.

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Wolfplayer Danke für die Antwort. War gestern in der Werkstatt und hab dort die selbe Diagnose bekommen. Das war's dann wohl leider für meinen geliebenten Lancer :(

    Mit über 200.000km, 14 Jahren, Getriebeschaden, defektem ABS-Steuergerät und sonstigen kleinen Problemchen, die sich immer mehr häufen, wird das wohl nicht mehr wirtschaftlich sein, hier was zu richten.


    Schade das es keine neuen Lancer mehr gibt :(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.