Steinewerfer auf einer Brücke

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • "Mehrere Jahre Gefängnis" bedeutet in Deutschland ein paar Monate im Gefängnis und danach irgendwelche Dummheit wie Therapie, gemeinnützige Arbeit usw. Ein großer Schwachpunkt am deutschen Rechtsstaat ist, dass die Strafen nicht abschrecken. Ein weiterer : Dass es zwar unzählige Regelungen und Gesetze gibt, die Aufklärungsquote aber zu niedrig. Meistens bleiben Täter straffrei, weil keine Sicherheitsbehörde da ist, die in der Lage ist, die Ermittlungen erfolgreich zu Ende zu führen. Und das frustrierende ist ja dann auch für die Polizei oder die Ermittler : Haben sie dann mal jemanden geschnappt, dann kommt oft so ein lasches Urteil bei raus, insbesondere wenn man Ersttäter ohne Vorstrafen, bzw. Jugendlicher ist oder wenn Alkohol im spiel war. Es ist für die Opfer jedes Mal doppelt schlimm, wenn sich der Konsum von Alkohol strafmildernd auf ein schlimmes Vergehen auswirkt. Dann brauchst du dir nach einer großen Dummheit immer noch die Kante bis zum Vollrausch geben und bist fein raus !

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Solange es keinen Personenschaden gibt interessiert das niemanden, die Polizei ist schlicht weg überfordert und unterbesetzt um in solchen Fällen aufwendig zu ermitteln.

    Leider trifft genau das auf sehr viele Bereiche zu. Bei einem Unfall ohne Personenschaden kann man schon mal mehrere Stunden warten bis eine Streife vorbei kommt. Leider gilt auch das gleiche wenn man nach einem Unfall mit nicht direkt lebensbedrohlichen Verletzungen in die Notaufnahme kommt.


    Anders als ein PKW haben Steinewerfer und andere Personen halt kein Kennzeichen über das man sie direkt und schnell ermitteln kann. Dazu kommt noch das sie oftmals als Kinder oder Jugendliche wenn überhaupt nur vermindert Schuldfähig sind.

    Und selbst wenn dann mal wieder etwas passiert, was ja auch schon oft genug vorgekommen ist. Sind die Erfolgschancen jemanden zu finden so gering.


    Also ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich Leute auf einer Brücke sehe. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Man weiß nie was in denen gerade vor geht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw