Wir erinnern an längst vergessene Autos

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kennt ihr den noch ??


    MLP01.jpg


    Fiat 600 Multipla


    Praktisch: Sechs Personen bot der von 1955 bis 1969 gebaute Fiat 600 Mulitipla Platz.

    Wer ihn als Camper nutzen wollte, klappte die Sitzreihen um und erhielt eine 2-Meter-Liegefläche.


    😅 Kurios: Der Wagen hatte auch vorne ein Sitzsofa und eine fast senkrechte Frontscheibe,

    verjüngte sich aber nach hinten. Dadurch wirkte es, als fahre der Fiat 600 rückwärts.


    🚐 Vater aller Minivans: Der Viertürer kam als erster Frontlenker auf den Markt.

    Er hatte allerdings nur 21 PS, schaffte mit etwas Glück 90 km/h und wog 1100 Kilogramm.