- Erstzulassung
- 4. September 2014
- Ausstattungsvariante
- Intense
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 138.000
- Motorvariante
- 1.8 DI D 150 PS 4N13
- Getriebevariante
- Automatik
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich hier eingelesen habe, und mitbekommen habe, dass hier einige echt hilfreiche Tipps gegeben werden,
wende ich mich an Euch um eventuell ein paar Lösungsvorschläge zu erhalten:
Vor circa einem Monat bin ich umgestiegen von einem Colt 1.3 2012 zu einem schönen Lancer 1.8 DI D 2014.
Der Wagen gefällt mir wirklich super, macht Spaß und ist gleichzeitig sparsam, außerdem ist die Ausstattung wirklich grandios.
Jedoch gibt es einen Wehrmutstropfen:
Die leidige Ölvermehrung. Nach nun 2.000 gefahrenen Kilometern muss ich leider feststellen der Ölstand steigt und steigt. (liegt momentan zwischen Max und X)
Einen Ölwechsel habe ich bereits direkt nachdem Kauf durchführen lassen und auch einen leichten Abgasgeruch bei meinem hiesigen Mitsubishi Händler angemerkt.
Dieser konnte jedoch keine Undichtigkeiten feststellen und meinte ich solle erstmal so fahren. Die DPF Regenartionen erfolgen alle 300-400km, volle Leistung liegt vor. (220 km/h laut Tacho auf der Bahn bei 8kn Gegenwind.)
Laut den Rechnungen die dem Fahrzeug beiligen (ebenfalls original Mitsubishi) wurde vor 5.000 km der Abgaskrümmer erneuert, dabei der DPF gereinigt und auch ein Turboschlauch getauscht.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Software würde ich ausschließen wollen, laut Recherche müsste das BJ 2014 ja bereits mit allen Softwareupdates versorgt sein.
Da ich das Fzg. am anderen Ende der Republik ohne Garantie gekauft habe, fehlt mir leider die Handhabe einen Verkäufer damit zu behelligen...
Danke vorab
Gruß