Bastlerfahrzeug: Mitsubishi Lancer Cy0 Limousine mit K-Sport Gewindefahrwerk OHNE TÜV (Vorder- und Hinterachsträger durchgerostet) abzugeben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Artikelname und kurze Beschreibung
    Mitsubishi Lancer Cy0, 1.8L Benzin, 143PS, EZ 01/2009, 173tkm (kein TÜV, Bastlerfahrzeug)
    Funktionstüchtig
    Ja
    Preis
    123.456
    Versandkosten
    Selbstabholer
    Artikelstandort
    Fürstenfeldbruck (nähe München)

    Hallo zusammen,


    mein Lancer war neulich beim TÜV und er hat festgestellt, dass bei meinem Lancer beide Achsträger durchgerostet sind. Genauer gesagt, war der Lancer in meiner Stammwerkstatt und dort war der TÜV im Haus. Eine Reparatur würde ca. 4500€ kosten (Teile ca. 2000€ ). Da ich selbst nichts machen kann, lohnt es sich für mich nicht, das Auto reparieren zu lassen bzw. es ist mir zu unsicher, falls in naher Zukunft dann wieder was neues kaputt geht, das kann ich mir finanziell leider nicht leisten.


    Auch wenn die Chancen wahrscheinlich gering sind, biete ich es mal hier an. Vielleicht kann ein Bastler etwas damit anfangen oder ihr kennt jemand, der damit etwas anfangen kann.


    Folgende Infos zum Lancer:

    • 2. Hand

    • EZ 01/2009

    • ca. 173 tkm

    • Ausstattung: Instyle

    • Karosserie: Limousine

    • Motor: 1.8L 143PS Benzin

    • Getriebe: Handschaltung


    Veränderungen (wurde alles vom Vorbesitzer machen lassen, ist alles eingetragen oder hat ABE; kam bisher auch immer durch den TÜV):

    • K-Sport-Gewindefahrwerk (hintere Federn Ende 2023 neu, hintere Stoßdämpfer hätte ich als Ersatzteile da). Fahrwerk wurde im Juli 2010 verbaut.

    • Scheiben hinten + Heckscheibe + Sonnenschutz foliert mit spiegelnder Folie

    • LED-Rücklichter

    • Original Zubehör-Heckspoiler

    • Frontlippe

    • Alu-Felgen (16" Winterreifen)

    • Enkei-Felgen (18" Sommerreifen) (Verkaufe ich noch extra oder gegen Aufpreis dazu.

    • Pioneer-Navi (ich habe aber den Verdacht, dass da ein Anschluss für die Musik defekt ist s.u.)

    • Zwei extra Verstärker für das Rockford-System

    • Rückfahrkamera

    • Es ist ein neuerer Tacho verbaut, der moderner aussieht (müsste der Tacho vom Outlander sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe)


    Macken:

    • Airbag Abdeckung an der A-Säule des Beifahrersitz hält nicht gescheit in der Halterung und hängt manchmal ein bisschen runter. Muss man dann wieder hochdrücken (oder hängen lassen).

    • Habe den Verdacht, dass beim Pioneer Navi ein Musik-Ausgang defekt ist, da aus den linken Boxen kein Ton kommt. Das Piepen der PDC kommt aber durch die Boxen und die Werkstatt hat auch die Kabel gecheckt, die waren alle in Ordnung.

    • Das DAB-Radiosignal bricht außerorts öfter mal ab. Richtig zuverlässigen Empfang hatte ich am Ende nur noch in kleineren und größeren Städten.

    • Das Mittelrohr ist an der Verbindung zum Endschalldämpfer mal durchgerostet und wurde wieder drangeschweißt.

    • Vorne sind zwei Macken am Lack, da ich versehentlich beim Besprühen des Chroms keine Sprühfolie sondern (versehentlich) so was ähnliches genommen habe und das ein bisschen zur Seite gelaufen ist trotz sorgfältigem Abkleben. Das Chrom wurde aber nicht davon angegriffen. Es geht auch schon wieder ab...


    • Vorderachsträger und Hinterachsträger sind so verrostet, dass er kein TÜV mehr bekommen hat. Da sind zwei (vorne) bzw. ein (hinten) Loch drinnen (ca. Finger-Daumendick). Ich denke, der TÜV hat da mit was dagegen geklopft, um die Stabilität zu testen und dann ist es rausgebrochen. So sieht das Loch zumindest aus.

    • Bremsleitung wurde auch als stark korrodiert bezeichnet


    • Mir ist vor 5,5 Jahren mal einer ganz leicht aufgefahren. An der Stelle ist ein kleiner Kratzer im Lack. Kleiner als ein Fingernagel vom kleinen Finger, völlig unaufällig.

    • Das Auto hat einen leichten Hagelschaden, den man aber kaum sieht, da muss man wirklich wissend und genau hinschauen. Ich habe ihn auch nicht abgerechnet, weil ich es eben lange gar nicht gemerkt habe (ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wann der entstanden ist).



    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Evtl. werde ich das Navi und die Verstärker aus dem Lancer ausbauen, um sie im neuen Auto zu verwenden. Ich habe noch ein normales Radio von meinem alten Lancer mit Intense-Ausstattung und würde das dann in den Lancer einbauen. Kommt aber auf die Ausstattung des neuen Autos an.



    Falls jemand Interesse haben sollte, am besten Preisvorschlag per PN.



    PS: Mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und ich habe das hier alles aus dem Kopf geschrieben. Deshalb keine Gewähr, dass ich nicht etwas vergessen habe. Das beste wäre natürlich, wenn man sich das Auto anschaut. Ich verkaufe das Auto privat und als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung oder Garantie. Ihr könnte auch gerne Fragen stellen.

  • Kokian

    Hat den Titel des Themas von „Bastlerfahrzeug: Mitsubishi Lancer Cy0 Limousine mit KW-Gewindefahrwerk OHNE TÜV (Vorder- und Hinterachsträger durchgerostet) abzugeben“ zu „Bastlerfahrzeug: Mitsubishi Lancer Cy0 Limousine mit K-Sport Gewindefahrwerk OHNE TÜV (Vorder- und Hinterachsträger durchgerostet) abzugeben“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.