Alternative zum MMCS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2018
    Ausstattungsvariante
    Top
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    39.000
    Motorvariante
    1,6 163
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    Mir gefällt mein Autoradio nicht. Es ist das mmcs-18. Mein Fahrzeug hat die Ausstattung TOP (also mit 360 grad Sicht, Navi und so).

    Gibt es Autoradios direkt vom Hersteller die Android on Board haben, was ich hier einbauen kann oder muss man was vollkommen freies vom Markt nehmen?


    Für den Fall, dass was freies genommen werden muss riskiere ich ja, dass einige Funktionen dann eventuell nicht mehr angeboten werden.

    Gibt es hier schon Erfahrungswerte mit welchem Radio man die wenigsten Einbußen hat?


    Ich danke Sehr.


    Beste Grüße

    Blue

  • Hey,


    du könntest gucken das du das SDA bekommst. Das sieht meiner Meinung nach optisch besser aus, ist moderner und kann Android Auto bzw Apple Carplay. Mit nem gängigen Dongle auch Kabellos. Zudem behälst du sämtliche Funktionen.


    Habe meinen TOP damals bewusst nicht mit mit dem MMCS bestellt.


    https://www.ebay.de/itm/126325187599?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gmv5_iCHQay&sssrc=4429486&ssuid=IukHm4iEQq2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    LG Robert

  • Hallo Robert,


    das hatte ich irgendwie auch schon befürchtet.

    Nun, dann muss ich mir die passenden Adapter bauen denn ich habe gesehen dass die Anschlüsse nicht ganz 1:1 sind.


    Wie gut, dass ich hier komplette Schaltpläne finden konnte ;)


    Beste Grüße

    Blue