Mitsubishi Grandis Wasser im Fahrer Fußraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2006
    Ausstattungsvariante
    Intense
    Karosserieform
    Kombi
    Andere
    Kilometerstand
    145.000
    Motorvariante
    2,4 Benzin
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, ich habe das Problem das bei meinem Grandis der ganze Fußboden auf der Fahrerseite nass war, da hat das Wasser gestanden und die dicke Fließplatte unter dem Teppich hat sich voll gesogen. Hab diese raus geholt dann trocknen gelassen, Fußboden also das Blech trocken gewischt. An der Fußbodenwand hinter den Pedalen ist auch noch flies, da kommt man aber schlecht dran, das ist auch komplett nass. Das Wasser scheint sich irgendwo links weiter oben zu sammeln und läuft dann runter. Mir hat es auch glaub ich dadurch im Winter bei Minusgraden die Scheibe ganz unten links in der Ecke gesprengt, hab jetzt einen Sprung in der Scheibe, sie ist aus nichts gesprungen, kein Steinschlag oder dergleichen. Desweiteren blinkt bei mir der komplette Tacho wenn das Auto an ist, schalte ich die Scheinwerfer ein, hört es auf. Denke das da irgendwo auch Wasser/Feuchtigkeit in die Elektronik rein gekommen ist. Es war eine kurze Zeit lang trocken, nach dem ich die dicke Platte raus geholt hatte, hab sie auch nicht reingemacht, fuhr solange jetzt herum, jetzt nach ein paar Tagen Regen ist der Teppich wieder komplett nass auf der Fahrerseite. Ich weiß gerade echt nicht woran das liegen kann. Grüße Alex


    Mitsubishi Grandis 2.4 BJ 2006 Intense

  • Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, ist der Ablauf verstopft oder gar der Schlauch abgerutscht. In jeder Ecke hast du einen Ablauf mit Schlauch nach unten.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.