wegen Motorschaden, Verkauf o. Verschrotten, Outlander 2008, 2.4, 4WD, Allrad, LPG-Autogas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    27. Februar 2008
    Ausstattungsvariante
    Itense, Alpine CDE-136BT Audiosystem
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    435.564
    Motorvariante
    2.4 4WD
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Bin trauig, aber der Abschied muss leider sein. Bin das KfZ seit Juli-2012 gefahren. Aus erster Hand übernommen mit 27 TKM u. sofort auf Autogas-LPG umgerüstet 07/2012.


    Seitdem pro Jahr ca. 35-40 TKM gefahren. Alle Wartungszyklen eingehalten und durchführen lassen. In 02/2017 auf MAD-Federsatz Hinterachse (Höherlegung) umgerüstet, weil TÜV LPG-Tank bemängelte. In 2017 analog neuer LPG-Tank (72 L) eingebaut. LPG-Prins-Anlage war bis zuletzt sehr zuverlässig. 2021 LPG-Ventile und Steuergerät ersetzt.


    In 2020 wurde der Zylinderkopf komplett überholt incl. der EInlass-u.Auslassventile und aller zugehörigen Arbeiten (Rechnung vorhanden).


    Wegen Rehwildschaden in 2022 neue Frontpartie mit Stoßstange + Lackierung und 2 x neue Frontscheinwerfer erhalten! Anhängerkupplung ist vorhanden (Nachrüstung 2013).


    Aktuell bereift mit Original Mitsubishi-Alufelgen 16" auf Winterräder. 4 x Sommerräder 16" auf Alufelge "CMS-C12-Diamond Matt Black" zusätzlich vorhanden mit Reifenmarke "Reifen Hankook 215/70 R16 100H TL Ventus Prime2 K115". Winterreifen haben evtl. noch Toleranz o. gerade so.


    In 12/2023 letzte große Inspektion durchgeführt. Anfang Jan-2024 sollte planmäßig der Anlasser ersetzt werden, weil dieser seit einigen Wochen weiter gedreht hatte mit Geräuschen. Beim demontieren der Ansaugbrücke und Motoranbauten wurde in der Werkstatt ein erheblich erhöhter Spanabrieb in der Ölwanne festgestellt. Es wird vermutet, dass die Ölpumpe schleichend ausgefallen ist und die Nockenwelle deswegen trocken gelaufen ist (Diagnose Werkstatt).


    Ich hoffe doch, dass es Schrauber o. Mitsu-Freaks gibt, die an der Instandsetzung oder dem Teile ausschlachten Interesse haben. Wie beschrieben:


    > 8 fach bereift auf Alu


    > funktionierende LPG-Prins-Anlage (letzte Dichtheitsprüfung 12/2023)


    > komplett neue Frontpartie (Stoßstange + 2 Scheinwerfer) seit 2022


    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir hier im Forum melden. Direkt telefonisch erfolgt bei Interesse danach.


    > 1.250 € VHB


    KfZ soll bis spätestens 4.3.2024 entschieden werden (Privatverkauf o. internationaler Exporteur).

  • mirkseins

    Hat den Titel des Themas von „wegen Motorschaden, Verlauf o. Verschrotten, Outlander 2008, 2.4, 4WD, Allrad, LPG-Autogas“ zu „wegen Motorschaden, Verkauf o. Verschrotten, Outlander 2008, 2.4, 4WD, Allrad, LPG-Autogas“ geändert.