Frage zu Absaugung Bosch GCM Kappsäge / Metabo Bandsäge an HT Rohr und Kärcher Sauger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • vielleicht hat hier jemand Ahnung davon:

    Ich habe eine Bosch GCM 8 Kappsäge, diese hat einen Absauganschluss für Bosch.


    Ebenso eine Metabo BAS 161 Bandsäge, der Absauganschluss ist total verwirrend, drei verschiedene Größen


    Als Absauganlage habe ich DN 50 HT Rohre und daran einen Kärcher NT22 Sauger.


    Jetzt gilt es das alles zu verbinden.


    Es gibt zwar einen Kärcher Adapter der in die Kappsäge passt und wo dann der Kärcher Schlauch (ohne Konnektor) einfach eingedreht werden kann:

    Aufsatz Gummi Muffe | Kärcher (kaercher.com)


    Allerdings würde ich gerne direkt an den Bosch Sauganschluss weil ich auf die Verjüngung der Gummi Muffe verzichten will. Fragt sich welcher Bosch Anschluss darauf passt und wie ich von da hauf oder in ein HT50 Rohr komme?


    Beider Metabo habe nur den Adapter gefunden, allerdings geht der auch auf Maße die absolut keinen Sinn machen


    Absaugadapter Multi (0910058010) | Metabo Elektrowerkzeuge


    Und dann am besten noch eine Ideallösung von HT 50, bzw. 50mm PVC Schlauch in den Sauger von Kärcher (wobei ich da sicher was finden könnte es zu lösen)


    Bin über Ratschläge dankbar