Ein Unterschied...ich halte nur wenig von dümmlicher Deutschtümelei, dieses sich über andere Nationen zu erheben ohne das es dafür auch nur einen trifftigen Grund gäbe.
Also ich erhebe mich als deutscher nicht über andere Nationen, finde es aber mehr als passend und gerechtfertigt wenn Chinesen oder Japaner sich über andere Nationen erheben würden, vielleicht Schweizer auch. Es ist nun mal so das es stärkere und schwächere Nationen, auch mit höherer Intelligenz oder weniger, gibt.
Deutsche Kultur bedeutet u.a. heute das hier jeder nach seinem Willen Leben kann. Im Grundgesetz steht nicht das dies nur Deutschen zusteht und solange niemand davon beeinträchtigt wird, ist das auch in Ordnung
NEIN! Deutsche Kultur und Heute gibt es nicht in einem Satz! Kultur ist eine langjährige typisch nationale Tradition, nicht irgendwas was man "heute" zusammen gewürfelt hat, oder wie ich behaupte aus dem Ruder laufen lassen hat.
Warum kann ich hier nicht leben wie ich will als deutscher? So mit Schweinefleisch in Schulen und so? So ohne Sicherheitspoller auf Volksfesten?
Wegen mir Queer, Grün, Rot, Schwarz, Gelb, Regenbogen, Hauptsache mit Achtung und Respekt vor allen anderen.
Blau auch?
So mit Respekt haben es viele nicht so und Achtung auch nicht.
Hochzeitskorsos: Hochzeiten als Machtdemonstration
Zitat
20 bis 30 Fahrzeuge zählt später die Polizei, die auf der Autobahn 3 bei Limburg über alle drei Fahrspuren gefahren sind – und dabei immer langsamer wurden, sodass sie alle anderen Fahrzeuge ausbremsten. Gleich mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein. Aus den Kofferräumen der Autos, darunter vor allem Mercedes und BMW, wehten türkische Flaggen, wie ein Sprecher der Polizei sagt. Der Anlass war eine Hochzeit. Eine Großhochzeit. Und die Aktion auf der Autobahn glich einer reinen Machtdemonstration
Wir haben durchs GG gesicherte Religionsfreiheit und jeder mag glauben was er will.
Und warum darf dann auf einem christlichen Weihnachtsfest kein Schweinefleisch verzerrt werden?
Warum dürfen Kinder christlichen Glaubens in der Schule während Ramadan ihre Brote nicht essen?
Warum werden deutsche Mädchen in der Schule gejagt wenn diese kein Kopftuch tragen?
Warum werden vermehrt Anschläge auch Kirchen verbucht?
Warum wird von Muslimen gefordert in KiTas Weihnachtsbäume ab zu bauen?
Warum wird auf Schulhöfen die Sharia ausgerufen?
Wegen der Relegionsfreiheit?
Wo wäre denn Schweinefleisch verboten? (ärztl.Empfehlungen sind keine Verbote und Schweinefleisch gibt es in allen Qualitätsstufen überall zu kaufen)
Ob verboten hin oder her, in den Schulen und KiTas ist es vom Speiseplan verschwunden
Wo gibt es einen Anteil von 50% fremder Sprache...Google sagt dazu folgendes: Die hessische Stadt Offenbach am Main hat unter allen deutschen Großstädten und Landkreisen mit ca. 39 % den höchsten Ausländeranteil (Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit).
WoW
39% Ausländer Anteil sind keine 50%. Man oh man 
Genau: Ohne deutsche Staatsbürgerschaft und dann noch wie Viel Anteil der eingebürgert wurde, aber nicht deutscher Abstammung ist? Vielleicht dann sogar über 50%?
Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren 43% Migrationsanteil (Quelle Bund selbst)
Ob die wohl alle die deutsche Kultur mit Sauerkraut und Kartoffeln aufrecht erhalten?
Frauen mit Kopftuch waren vor gar nicht so langer Zeit in D Usus, kann man sogar auf alten Pfennigmünzen sehen.
Echt? Deutschland trug bestimmt auch Burka und ist eigentlich islamisch?
Weihnachtsmärkte die gesichert werden sind wirklich nicht schön aber eben das Ergebnis internationalem Extremismus, der auch uns hier mittels Terror trifft. Darauf muss man sich einstellem, das geschah nur viel zu spät und halbherzig. Man hätte die Zeichen erkennen müssen, spätestens nach 9/11.
9/11, dieses aus dem Jahr 2001? Da der erste Anschlag in Europa auf ein christliches Fest 2016 war, hat das schon sehr lange gedauert um es auf das Jahr 2001 zurück zu führen.
Wer ist denn da rein gegangen? Der Westen, immer und immer wieder und dann wundert man sich das der Bumerang zurück kommt
In Osteuropa braucht und gibt es die Poller nicht
Dazu gibt es Terror von Rechts W.Lübcke, der Terroranschlag von Magdeburg von jemand verübt der sich der AfD ziemlich nahe sieht...
Jippi, haben wir ein Beispiel gefunden wo Terror von rechts kam? Das war kein Terror sondern ein Einzelattentat
Die Magdeburg Geschichte war wer? Ja richtig: Jemand den man nach deiner Aussage von der AfD abgeschoben hätte. Und welche Staatsangehörigkeit und Religion hatte der noch gleich?
Am Ende steht ein Sicherheitsrisiko. Brauchte es früher Sicherheitspersonal in Krankenhäuser? Angriffe auf Feuerwehr?
Was sich wohl verändert hat....