Siggi ging wärend der fahrt einfach aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    6. August 1993
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    200.300
    Motorvariante
    3.0l v6 12v
    Getriebevariante
    Automatik

    Servus miteinander


    Vor ein paar Tagen ist mir der siggi unterm fahren einfach ausgegangen, ohne ruckln oder der gleichen.

    Bin in eine Parkbucht gerollt und hab 2-3 mal versucht wieder zu starten. Ohne Erfolg. Nach ADAC Anruf und hin und her, hab ich es nochmals probiert und siehe da er läuft also weiter.

    Aufm Heimweg nach also ca 45min ging er wieder aus konnte ihn auch nicht mehr starten ,da die Batterie schon schwach war weil er vorm Geschäft schon schlecht anspringen wollte und ich 4 bis 5 Versuche brauchte bis er lief. So also abschleppen.

    Jetzt steht er zuhause und ich frag mich was könnte das sein

    kurbelwellensensor? Hat ich beim jeep schon mal

    Etwas am getriebe?

    Bin gerade bisschen ahnungslos vll habt ihr eine idee


    Besten dank

  • Hallo im Kreise der Sigma-Besitzer.
    Das Getriebe würde ich als Ursache erst mal ausschließen.

    Es ist zwar erst mal keine Hilfe, bei der eigentlichen Problemfindung, aber nach 45min Fahrt sollte die Batterie voll sein.
    Scheinbar hast du ein Problem mit der Ladeleistung der Lichtmaschine.
    Hast du eine Möglichkeit, eine alternative Batterie einzubauen? Sollte er starten, unbedingt die Ladespannung messen.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.