Antriebswellen Durchmesser unterschiedlich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2002
    Ausstattungsvariante
    Pinin, 5 Türer, Schalter, Bj lt Schlüssel 1999
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    230.000
    Motorvariante
    2,0 GDI
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus!

    Kann es sein das es bei den Antriebswellen vorne, bei der Vielverzahnung die in die Radseitige Gelenkwelle geht, unterschiedliche Durchmesser, bzw. Verzahnungen gab (Original 29 Zähne, meiner 32 Zähne)?

    Mein Mechaniker konnte die von mir bestellten Gelenke nicht verbauen, und auch die, die er dann organisierte passen nicht? :Yp

    edit: anscheinend gab es eine Variante mit 32 Zähnen beim 1,8 GDI


    Vielen Dank und Grüße

  • Würde mich nicht wundern. Am Besten nochmal beim Teilehändler suchen.
    Allerdings nicht mit HSN und TSN sondern einfach mit dem Modell.
    Auf die Art hab ich auch Gelenke für den Galant gesucht. Da habe ich mit HSN/TSN nur welche mit 33 Zähnen gefunden, allerding sind bei mir nur 24 Zähne drin.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Siggi

    Hat den Titel des Themas von „Antribswellen Durchmesser unterschiedlich“ zu „Antriebswellen Durchmesser unterschiedlich“ geändert.
  • Ja beim den Teilehändlern find ich zu meinem Modell wirklich nur die 29 Zähne.

    Bei dem Modell mit 32 Zähnen ist lt. Bild ein anderer ABS Ring drauf, wie bei mir, jedoch mit der selben Zähnezahl (53).

    Kann es da zu Problemen mit dem ABS Sensor kommen? (Oben wie bei mir mit 29 Zähnen, unten mit 32)

    Der Sensor nimmt ja nur induktiv ein 1-0 Signal oder?

    Eventuell wurde hier schon ein mal rumgebastelt mit den Antriebswellen :rolleyes

    29.jpg

    32.jpg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.