Unrunder Leerlauf Space Star GDI BJ 99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin


    Mein 99iger Space Star GDI von 1999 hat einen unrunden Leerlauf und springt warm oft schlecht an.

    Er springt kalt gut an aber sägt dann ca 20sec im Leerlauf.

    Er läuft danach wie ein Traktor

    Wenn Er warm ist springt Er oft erst nach längerem Orgeln nur mir Gasgeben an.

    Dann will manchmal fast ausgehen, schüttelt sich und plötzlich läuft Er butterweich mit ca 550 U/min.

    Nach 3-4 min fängt Er wieder an zu ruckeln läuft dann aber so weiter. Nach unbestimmter Zeit läuft Er wieder 3-4min butterweich usw.

    Im Fahrbetrieb fährt Er einwandfrei. Zieht locker bis auf Vmax


    Gemacht habe ich bisher:


    Zündkerzen neu

    DK komplett gereinigt

    Nochenwellensensor

    Alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt

    Batterie neu

    Ventile geblastert und AB gereinigt

    Lufi sieht sauber aus


    Kurbelwellensensor habe ich bestellt


    Was könnte es noch sein ?


    Dankeschön

    Maik

  • Servus, hast du schon eine Lösung gefunden?

    Ich hatte mal das von dir beschriebene Problem an einem Corsa und da hat sich die Lichtmaschine langsam verabschiedet.

    Nach einem Wechsel lief er wieder ganz normal.

    Ich empfehle mal zu überprüfen von wo das orgeln also das Geräusch herkommt und mal Spannung zu messen mit und ohne Licht, Klima, Radio, usw. an.