Neues Elektro-SUV für Europa

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi erweitert E-Portfolio: Neues Kompakt-Elektroauto für Europa


    Mitsubishi plant, ein elektrisches Kompakt-SUV auf den Markt zu bringen. Es soll im Jahr 2025 erscheinen, wird allerdings nicht von den Japanern selbst produziert.

    Von Kay Nordenbrock


    Screenshot_20231124-193841~2.png

    Mitsubishi plant ein neues E-Auto. (Foto: ilikeyellow / Shutterstock)


    Mitsubishi plant die Einführung eines neuen Elektroautos für den europäischen Markt, das im Jahr 2025 erscheinen soll. Es soll sich um ein kompaktes SUV handeln, das jedoch eine Besonderheit aufweist: Statt in Japan soll die Produktion dieses Elektrofahrzeugs von Renault in Frankreich übernommen werden.

    Aktuell bleibt noch offen, ob das neue Modell ein eigenständiges Design von Mitsubishi bekommt oder eher eine Neumarke eines existierenden Renault-Modells darstellen wird.


    Diese Strategie ist nicht neu für Mitsubishi; in der Vergangenheit wurden bereits Modelle wie das Renault Captur SUV und der Clio unter den Markennamen Mitsubishi ASX und Colt vertrieben.

    Renault-CEO gibt das Mitsubishi-Modell bekannt

    Das neue Elektro-SUV von Mitsubishi wurde kürzlich von Luca de Meo angekündigt, dem CEO von Renault. Während eines Briefings über die zukünftigen Elektroauto-Pläne seines Unternehmens gab de Meo eine Erklärung ab, die von Drive zitiert wurde:


    „Ich kann bestätigen, dass Mitsubishi ein C-SUV EV für den Weltmarkt auf der Amp-R-Medium-Plattform produzieren wird, natürlich in Douai und natürlich vollelektrisch“, so de Meo. In der Automobilindustrie steht die Bezeichnung C-SUV EV für ein Kompakt-SUV.

    Die Amp-R-Medium-Plattform, auf der das Fahrzeug gebaut werden soll, dient auch als Basis für andere Modelle wie den Megane und den Scenic E-Tech. Die Produktion des neuen Mitsubishi-Elektrofahrzeugs ist in der Renault-Fabrik im französischen Douai geplant


    Quelle: https://t3n.de/news/mitsubishi…ektroauto-europa-1592092/

  • Das wird vielen wieder nicht gefallen.
    Noch ein Modell aus der Renault-Reihe.
    Dabei wäre mit dem X-Force ein attraktives Modell eben aus diesem Segment verfügbar.
    Was wiederum bedeuten könnte, dass der X-Force nicht nach Europa kommt, was auch wieder sehr schade wäre.

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.