Space Star 1.2 Automat Occasion macht Geräusche

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. April 2014
    Ausstattungsvariante
    Keine Ahnung 😅
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    79.000
    Motorvariante
    1,2
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich habe am Samstag 4.11. ein Occasion gekauft, am 2. Tag fiel die Batterie aus, also zurück zur Garage und neue rein. Dann gesehen, dass auch mit neuer Batterie die Start/Stopp Funktion eher selten funktioniert. Und dann macht er im kalten Zustand solche Geräusche (siehe Video) so eine Art klopfen, rattern. Naja auf jeden Fall nicht normal. Auch während der Fahrt beim Gas geben aber dann leise aber man nimmt das Klopfen war. Nun habe ich die Schnauze voll und werde das Auto nächste Woche zurückgeben. Der Händler meinte er sei abwesend und meldet sich am Montag. Hab aber schon die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Beim Probefahren hat er nämlich das Auto schon warm laufen lassen, nun ist mir auch klar wieso. Ich bin der Meinung, er wusste es und hat mir diese Mängel verschwiegen. Was meint ihr dazu?


    Ps. Datei hochladen geht nicht, ist eine mp4 Datei keine Ahnung wie ich das ändern kann.

  • Meinungen dazu, hast du doch schon auf "Motor-Talk" bekommen.

    Langt das nicht?

    Aktueller Fuhrpark:

    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)

    1998 Lotus Elise

    2020 Mitsubishi Space Star 1,2 CVT Intro Edition+

  • Meinungen dazu, hast du doch schon auf "Motor-Talk" bekommen.

    Langt das nicht?

    Dazu kann ich auf Motortalk aber nichts finden...

    Ich habe am Samstag 4.11. ein Occasion gekauft, am 2. Tag fiel die Batterie aus, also zurück zur Garage und neue rein. Dann gesehen, dass auch mit neuer Batterie die Start/Stopp Funktion eher selten funktioniert. Und dann macht er im kalten Zustand solche Geräusche (siehe Video) so eine Art klopfen, rattern. Naja auf jeden Fall nicht normal. Auch während der Fahrt beim Gas geben aber dann leise aber man nimmt das Klopfen war. Nun habe ich die Schnauze voll und werde das Auto nächste Woche zurückgeben. Der Händler meinte er sei abwesend und meldet sich am Montag. Hab aber schon die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Beim Probefahren hat er nämlich das Auto schon warm laufen lassen, nun ist mir auch klar wieso. Ich bin der Meinung, er wusste es und hat mir diese Mängel verschwiegen. Was meint ihr dazu?


    Ps. Datei hochladen geht nicht, ist eine mp4 Datei keine Ahnung wie ich das ändern kann.

    Klassischer Kolbenkipper würde ich sagen - ja reklamieren beim Händler und auf Reparatur drängen, er ist ja in der Beweispflicht. Prinzipiell musst du ihm 3 Reparaturversuche geben bevor du zurück geben kannst.


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.