Kupplung bei 75.000 fällig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Fahre einen Space Star Baujahr 08 2018 mit mittlerweile gut 75.000 km runter,

    Ich war am Freitag zum Reifen wechseln in der Werkstatt, dort wurde mitgeteilt, dass meine Kupplung so allmählich an der Verschleißgrenze ist.

    Zu meinem Fahrstil: habe 2018 mit dem Fahren angefangen, fahre nicht sportlich, anfangs bin ich viel gependelt (fast ein Jahr pro Woche 1.000km), mittlerweile eher 40 km am Tag.

    Wenn ich beschleunige ruckelt der Wagen, mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

    Was meint ihr?

  • 75 tkm da sollte eigentlich die Kupplung noch in Ordnung sein.

    Ich würde ne zweite Meinung einholen.

    Mit einem Kupplungswechsel ist gut Geld zu verdienen!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • MiT herzlich willkommen hier.

    Ich bin mit meinem Spacy seid 11/2029 ca. 116.000km gefahren.

    Ich pendel auch (tägl. ca. 135km) mit hohem Stauanteil auf der Autobahn.

    Meine Kupplung ist bis dato noch vollkommen ok. Einzig das Ausrücklager meldet sich hin und wieder und zur Zeit mein Kupplungspedal (knarzt beim Betätigen).

    Ich würde mir da auch wie Murmel vorschlägt, eine zweite Meinung einholen.

    "Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar."


  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.