Z30 Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    9. Juni 2010
    Ausstattungsvariante
    summersplash
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    56.000
    Motorvariante
    1.1 benizer
    Getriebevariante
    Handschaltung

    servus :)


    ich hab einen colt z30 3türer (facelift), habe kurz nach erhalt den radio ausgebaut und auf einen anderen "universal" radio gewechselt (bin musik liebhaber und verbaue gerne andere lautsprecher und subwoofer etc.)


    Dabei wurde der knopf fürs tacho abgesteckt und eine blende draufgesteckt (sodass der neue radio passt.)


    währenddessen war durchgehend der durchschnittsverbrauch am tacho abzulesen. jedoch hat der mechaniker bei der jahresüberprüfung irgendwie (ohne den schalter) umgeschalten, sodass nun nur noch der gesamt kilometerstand angezeigt wird.


    gibt es eine möglichkeit wieder auf den durchschnittsverbrauch zu wechseln (ohne das originalradio einzubauen)?



    freue mich über jede antwort und danke im voraus :)

  • Schau doch mal HIER. Wenn Du handwerklich geschickt bist, sollte das kein Problem sein.

    hey das hab ich damals schon gesehen, bevor ich die blende drauf gesetzt habe.


    jedoch würde es mir gänzlich reichen wenn ich das einmal umstelle und dann wieder bis zur nächsten jahresinspektion nicht brauche, also ich brauch den knopf grundsätzlich nicht ständig.


    dachte evtl kann ich ja, so wie der mechaniker, wieder umstellen. :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.