- Erstzulassung
- 28. Oktober 2005
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 342.000
- Motorvariante
- 4G63 / 2.0 Liter / 135 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo Lancer Piloten!
Ich bin sehr traurig, denn heute ist es soweit ... ich muss wohl meinen ersten Eintrag hier erstellen.
Habe den Lancer 2.0 seit 8 Jahren, gekauft damals mit 100.000km. Aktuell 342.000 km.
Seither keine großen Probleme mit Motor, bzw. nur Problemchen die man leicht lösen konnte.
Vor zwei Jahren, bei etwa 270.000 km wurden gemacht:
- Wasserpumpe (hatte Lagerschaden)
- Zahnriemen (musste sein)
- Zylinderkopfdichtung (war in Ordnung)
- Ventilschaftdichtungen
- Dichtungen der Ausgleichswellen
- Diverse anderer Arbeiten
Aktuell enthält das Kühlwasser Öl, der Schlauch zum Kühler wird ab 4000 rpm leicht aufgeblasen.
Zylinderkopf heruntergenommen > Zylinderkopfdichtung sieht sehr OK aus, 3 Mechaniker haben drübergeschaut, einhellige Meinung ist OK
Zylinderkopf sieht nicht verzogen aus, 3 Mechaniker haben drübergeschaut, einhellige Meinung ist OK
Wo fange ich am besten an zu suchen?
Im Zylinderkopf (ergo alles zerlegen), oder kann auch der Motorblock selbst die Ursache sein?
DANKE für Eure Hinweise und Tips!