Lager der Aufhängung, Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. November 1998
    Ausstattungsvariante
    Winter Edition
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    166.000
    Motorvariante
    V6 2,5L 163PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo an Alle,

    Ich suche auf diesen Wege mal eine Übersicht über sämtliche Lager welche mit der Aufhängung/Fahrwerk zu tun haben.

    Mein guter knarzt und schlägt manchmal irgendwo hinten rechts.
    Ich habe ihn vor 2 Tagen auf der Bühne gehabt und mal alles soweit gecheckt, und diese ganzen Gummilager sehen nicht mehr so gut aus,
    auch wenn ich dran gewackelt habe habe ich das kaputte nicht finden können, aber sehr wahrscheinlich wirken ja bekanntlich beim Fahren andere Kräfte.

    Die Lager werden sicher alle ihre 25 Jahre auf dem Buckel haben, daher habe ich mir vorgenommen einmal alles Frisch zu machen.

    Das Fahrwerk und die Koppelstangen habe ich kürzlich schon erneuert. (Kayaba Dämpfer, HR 30/30 Federn).
    Aber ich denke der Rest hat es auch verdient mal komplett erneuert zu werden.

    Eventuell hat ja jemand für mich eine gute Explosionszeichnung mit Teilenummern oder sogar eine gute Übersicht.

    Schon mal vielen Lieben Dank! :thx

    • Hilfreich

    Wenn es bei mir hinten knarzt (also beim Galli meine ich) kommt es von den Gummilagern des hinteren Stabis. Wenn man die ordentlich mit Silikonöl einsprüht, sind die wieder für eine ganze Weile ruhig. Probier's mal aus; wenn dann bei Dir auch Ruhe ist, weißt Du, wo es her kommt.


    Grüße

    SG

  • Wenn es bei mir hinten knarzt (also beim Galli meine ich) kommt es von den Gummilagern des hinteren Stabis. Wenn man die ordentlich mit Silikonöl einsprüht, sind die wieder für eine ganze Weile ruhig. Probier's mal aus; wenn dann bei Dir auch Ruhe ist, weißt Du, wo es her kommt.


    Grüße

    SG

    Danke dir, ich hab ihn nächste Woche mal wieder auf der Bühne, da probier ich das mal aus :thx , aber ich denke dennoch das mal eine Erneuerung auch nicht schaden würde.