Bea Ich wollt dir mal nen Gruß da lassen
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Ich glaube nicht dass du dafür ein Gutachten findest, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.
Es hat sich tatsächlich heute ein Händler hierzu gemeldet, welcher mir das Gutachten im Original zukommen lässt
Ich werde zwischendurch mal berichten ob alles geklappt hat. -
Ja klar, hab eins angehangen.
Ist die gleiche welche Jana auf ihrem alten Galant hat. Aber da sie den ja verkauft hat, hat sie sicherlich alle Unterlagen mit weg gegeben.
Sonst hätte ich einfach mal bei ihr gefragt.
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Hallo in die Runde.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Materialgutachten für die gängige GFK Motorhaube die es für den EA0 gibt.
Habe privat eine Haube bekommen welche gerade noch aufbereitet wird.
Da ich demnächst jedoch sowieso zum TÜV muss, würde ich diese gern gleich mit eintragen lassen.
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen und hat so ein Gutachten rumliegen welches er mir mal fix einscannen könnte.
Liebe Grüße,
Chris / Divi -
Hat jemand hier beim Galant schon mal eine GFK Motorhaube eintragen lassen?
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Wenn es bei mir hinten knarzt (also beim Galli meine ich) kommt es von den Gummilagern des hinteren Stabis. Wenn man die ordentlich mit Silikonöl einsprüht, sind die wieder für eine ganze Weile ruhig. Probier's mal aus; wenn dann bei Dir auch Ruhe ist, weißt Du, wo es her kommt.
Grüße
SG
Danke dir, ich hab ihn nächste Woche mal wieder auf der Bühne, da probier ich das mal aus , aber ich denke dennoch das mal eine Erneuerung auch nicht schaden würde.
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Kurzes Feedback, nachdem es mit meiner Originalen Fernbedienung nicht geklappt hat, obwohl diese gut Leuchtete und alles passte. Habe ich mir über die Facebook Gruppe eine gebrauchte besorgt.
Dann alles Nach Szenario 1 angelernt und hat alles bestens geklappt.
Habe das sogenannte "EI" als Fernbedienung.
Ich fahre einen 1998er V6 2.5 Winter Edition.
Eventuell hilft es ja dem nächsten -
Hallo an Alle,
Ich suche auf diesen Wege mal eine Übersicht über sämtliche Lager welche mit der Aufhängung/Fahrwerk zu tun haben.
Mein guter knarzt und schlägt manchmal irgendwo hinten rechts.
Ich habe ihn vor 2 Tagen auf der Bühne gehabt und mal alles soweit gecheckt, und diese ganzen Gummilager sehen nicht mehr so gut aus,
auch wenn ich dran gewackelt habe habe ich das kaputte nicht finden können, aber sehr wahrscheinlich wirken ja bekanntlich beim Fahren andere Kräfte.
Die Lager werden sicher alle ihre 25 Jahre auf dem Buckel haben, daher habe ich mir vorgenommen einmal alles Frisch zu machen.
Das Fahrwerk und die Koppelstangen habe ich kürzlich schon erneuert. (Kayaba Dämpfer, HR 30/30 Federn).
Aber ich denke der Rest hat es auch verdient mal komplett erneuert zu werden.
Eventuell hat ja jemand für mich eine gute Explosionszeichnung mit Teilenummern oder sogar eine gute Übersicht.
Schon mal vielen Lieben Dank! -
Und Space-Maus noch ein kleines Gute Nacht Los 😉
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MS112019 Auch an dich Herzlichste Grüße
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DOMO bekommt von mir einen Gruß, dafür das er mir meine Lieblingsnummer überlies
nächstes Jahr wieder nen Sixxer hat mir ein Vögelchen gezwitschert -
@pasanonic
Danke für dein Feedback, bisher ist bei mir wieder alles super, Lichtmaschine ist eigentlich nicht so dramatisch da dies
eigentlich ein Universalteil ist.
Ich werde das Thema weiter beobachten und versuchen zu Analysieren, habe schon 2 Tipps bekommen das es
zum einen mit dem triggern des ABS Sensors zu tun haben könnte,
oder das TCL Auslöser sein könnte welches bei der Winter Edition verbaut wurde.
Ich teste gerade durch und fahre nun mal die nächsten 1000km mit deaktivierten TCL und dann mal danach wieder im Vergleich dazu mit.
Diese Probleme hatte ich zuvor nicht, erst nachdem ich mein Getriebe mal wieder Resettet habe weil mir das Schaltverhalten zu lahm war.
Nach zurücksetzen ist es vom Werk aus immer Aggresiver und Sportlicher, eventuell hat dies ja auch den Fehler irgendwie ausgelöst. -
Wurde eine Lösung gefunden?
Ich habe auch eine Winter Edition und hatte nun schon 3 mal genau das genannte Problem.
Beim ersten Mal komplett spontan und nach paar Sekunden als ich Kickdown gegeben hat hat er auch wieder gezogen.
Dann beim zweiten mal nach etwas längerer Vollgas Orgie, runtergebremst, noch so 500m Gemütlich gerollt und auf einmal wieder keine Gasannahme, wie als wenn der Gaszug blockierten würde, diesmal musste ich ran fahren und aus machen, 5 Sekunden später wieder angelassen und alles war wieder schick.
Das gleiche Szenario hatte ich heute, etwa 350km später.
Mit 220 über die Autobahn und dann abgefahren, und auch fast 1km später das gleiche Problem, auch mit dem Gas gepumpt, aber passierte nichts.
Also während des rollens noch das Auto aus gemacht und 3 Sekunden später wieder angelassen und wieder Gasannahme da, das Ganze noch während des rollens.
Seit dem wieder Ruhe.
Daher die Frage ob der Grund dafür gefunden wurde. Klingt nach dem gleichen Problem.
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🫶 Grüße an alle und hoffentlich für einen Großteil hier dann bis nächste Woche in Pretzsch 😎
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1998er V6 163PS Limo Winter Edition, 162000KM
hatte Bissl Rost am Radlauf hinten, wurde erstmal ganz gut behandelt,
Wurde bis vor kurzem als Daily getreten und wird nun etwas mehr geschont, rennt aber noch wie Hölle und macht Laune.
Fahrwerk ist Kernschrott und wird getauscht, aber sonst alles schick!
Im Dezember mal einer in die linke hintere Tür gedriftet, aber wurde wieder restauriert.
IMG_3673.jpg -
Habe jemanden gefunden der noch eine rumliegen hatte von einem Schlachter.
Diese funktionierte etwas träge, aber eine fixe Reinigung mit Isopropanol und kurzes nachlöten der Schalterkontakte und sie funktioniert nun perfekt. 👌
Anleitung zum Anlernen hat auch gleich die erste Methode ganz einfach geklappt.
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Vielen lieben Dank,
Werde ich also mal Kontakt zum Mitsubishi Händler um die ecke aufnehmen und nachfragen,
war der Meinung das dadurch das der gute ja längst nicht mehr im Portfolio ist und auch ja alle
Leistungen daran nahezu nicht mehr zu bekommen sind das ich da mich privat umsehen muss.
Hatte vor Kurzem jemanden der mir in die Tür gedriftet ist und die Werkstatt hatte keine Chance auch nur
Ansatzweise eine neue Tür zu bekommen. Kosten wurden alle Anstandslos gedeckelt, aber es musste zum Schluss eine gebrauchte
komplett Restauriert werden.
Daher eigentlich erfreulich das es sogar diese noch neu gibt.
Und Danke für die Modellnummer, ist gleich notiert damit der Händler damit etwas anzufangen weis -
Hallo Leute,
Nachdem ich es nun das Drölfte mal versuchte gebe ich es nun mit der Fernbedienung welche ich beim kauf meines Gallis bekam endgültig auf.
Er hatte öfters mal Batterieprobleme und Stand auch mal ein halbes Jahr ohne, des weiteren war der Batteriekontakt in der Fernbedienung kaputt.
Diese habe ich wieder repariert und es leuchtet auch das Lämpchen der Fernbedienung beim drücken.
Nun bin ich dank der tollen Anleitung mehrmals vorgegangen, in den Anlernmodus komme ich ganz bequem mit Variante 1.
Jedoch scheint er die Fernbedienung nicht wahr zu nehmen, egal welche Taste ich 3 mal oder gar öfter drücke, er bestätigt mir diese nie.
Daher gehe ich davon aus das die Fernbedienung selbst möglicherweise defekt ist.
Sind irgendwelche Bezugsquellen bekannt bzw. kann ich einfach so die Fernbedienung eines anderen Galant besorgen und diese anlernen?
Und falls ja, hat eventuell sogar jemand mal eine rumliegen in der Alten Variante (dem besagtem Ei).
Möglicherweise könnte man sich ja einig werden.
schon mal vielen dank und beste Grüße,
Euer Divi -
Frohes neues Jahr 🥳
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Moin in die Runde und eventuell kann mir ja jemand hier helfen,
seit nun 3 Tagen habe ich beim lenken ab und zu ein lautes Quietschen, vor allem beim langsam fahren, im Stillstand ist absolute Ruhe, daher schlecht zu lokalisieren.
Es ist aber kein typisches Keilriemen quietschen und kommt definitiv eher von links.
Um die Definition meiner Freundin zu erläutern, wie der Versuch einer Waschmaschine mit dem Schleudern anzufangen.
Zuerst war es nur bei Rechtskurven, nun fängt es auch langsam ein wenig bei Linkskurven an.
Der Bekannte meinte erst Radlager, aber das war mir persönlich etwas zu Unglaubwürdig.
Nun bei jemand anders gewesen der sich KFZ Meister nennt und selbst mit dem Auto gefahren ist. Er war auch etwas planlos und sagte das es möglicherweise von einem abgefahrenen Bremsbelag kommen könnte, der eventuell etwas schief steht.
aber das wird sich zeigen, da ich nun bereits zum 3. Mal Bremsbeläge von AUTODOC für meinen Galant bestellt habe, die ersten 2 mal waren falsch, erst falsche Aufnahmen, dann auf einmal falsche Größe, ich bin gespannt ob jetzt der dritte endlich passt, ansonsten glaube ich langsam das die vorderen Bremsen nicht mehr Original sind bei meinem.
Eventuell kennt jemand das Problem ja und weis sofort was genau dieses Problem auslöst, es ist schon enorm laut und gerne lade ich das mal bei YouTube hoch, habe schon ein Video von gemacht indem man das gut hören kann.
Link:
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