Starkes Vibrieren bzw Rumpeln bei bestimmter Drehzahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    11. November 2004
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    211.500
    Motorvariante
    1.1 75ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Zusammen,


    Mein Colt (1.1, Schalter) lässt mich ratlos.


    Und zwar macht der Wagen immer ab 2.000 Umdrehungen ziemlich laute Schleifgeräusche und Vibrationen. Diese gehen ab 2.500 -2.700 wieder weg oder auch bei Treten der Kupplung. Das macht dieser nur bei der Fahrt, im Stand ist nichts zu hören.

    Je höher der Gang, bzw die Last, desto lauter bzw. Stärker die Vibration.


    Habe die Hitzeschutzbleche bereits abgemacht, das untere Motorlager getauscht, aber bisher keine Besserung.


    Hatte jemand einer ähnlichen Fall und eine Lösung dafür ?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ist die letzte Zeit irgendwas am Auspuff passiert?
    Ich hatte das mal (glaub beim Golf IV?), nachdem ich ihn etwas verspannt verbaute, da ich auf die Schnelle nur einen Wagenheber hatte. Nachdem er nochmal geöffnet wurde und dadurch die Spannung verlor (und auch gleich neue Gummis bekam), war das weg.

  • Hallo Vectrab74


    Habe das Problem seit dem Kauf, wurde allerdings seither zunehmend lauter. Löcher im Auspuff kann ich ausschließen, da tüv/ASU ohne Probleme.


    Würde das dann im Stand nicht auch das selbe Geräusch verursachen?


    Ich werde das am Wochenende trotzdem mal probieren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.