Warnmeldung nach Schlüssel-Batterietausch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    28
    Motorvariante
    PHEV
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin zusammen,

    gleich die erste Frage vom "Neuen".

    Ich habe auf anraten meines Auto gestern die Batterie vom Schlüssel getauscht. Heute Morgen hatte ich aber wieder den freundlichen Hinweis im Display, das die Batterie getauscht werden müsste. Muss ich nach dem Wechsel der Batterie noch irgendwas im Auto bestätigen? Oder diese Meldung Quittieren?


    Gruß Frank

  • Moin zusammen,

    gleich die erste Frage vom "Neuen".

    Ich habe auf anraten meines Auto gestern die Batterie vom Schlüssel getauscht. Heute Morgen hatte ich aber wieder den freundlichen Hinweis im Display, das die Batterie getauscht werden müsste. Muss ich nach dem Wechsel der Batterie noch irgendwas im Auto bestätigen? Oder diese Meldung Quittieren?


    Gruß Frank


    Nein, da muss nichts bestätigt werden. Wenn die Batterie ersetzt wurde und in Ordnung ist kommt die Meldung nicht wieder.
    Die verbaute Batterie ist somit nicht in Ordnung und muss erneut ersetzt werden.
    Ist mir auch schon passiert. Das Autohaus hat bei der Durchsicht die Batterie gewechselt und einen Tag später kam die Meldung
    im Auto, dass die Batterie ersetzt werden soll. Am Ende stellte sich heraus, dass das bei mehreren Kunden der Fall war und man
    alte oder defekte CR2032 geliefert bekommen hat.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Moin,

    Fehler gefunden...die neue Batterie war auch leer. Obwohl sie ganz frisch aus dem Blister (MHD05/31) war. Tja, Varta ist wohl doch nicht mehr "Erste Wahl"