Scheinwerfer mit E-Pruefzeichen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2009
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    115.000
    Motorvariante
    1.5l 109PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo! Ich bin mit den originalen Frontscheinwerfern von meinem Lancer nicht mehr ganz zufrieden und suche vergeblichst nach anderen Scheinwerfern, finde aber nur die von VLAND (der Look gefaellt mir sehr gut, allerdings haben die ja kein E Pruefzeichen). Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand zufaelligerweise weiss, ob es denn andere Hersteller gibt, die aehnliches machen, welche auch in Oesterreich zugelassen werden koennen.


    Habe gerade noch die hier gefunden: https://www.nippontuning.com/m…on-look-scheinwerfer.html
    dabei steht "E-marked" also sollte es eigentlich keine Probleme mit der Zulassung geben oder?



    Danke im Voraus!

  • Aktuell hast du nur die Wahl zwischen den Halogen und Xenon die es original gab/gibt. Früher gab es mal von Depo noch Scheinwerfer mit Linse - aber die sind nicht mehr aufzutreiben...


    Die von dir verlinkten Scheinwerfer gibt es auch für 250€ von Liontuning in DE, aber die kannst du bestellen und es wird ohne Begründung storniert - ich hatte dann mal nachgefragt: Der Hersteller bietet die Scheinwerfer noch an, man muss aber eine Mindeststückzahl (als Händler) bestellen damit die überhaupt wieder gefertigt werden.


    Für dich gibt es also aktuell nur folgende Möglichkeiten:

    1. bleib bei Halogen

    2. rüste um auf OEM Xenon (teuer)

    3. fahre wie ich seit Jahren mit Marken-LED in den passenden Fassungen rum


    LG Alex

  • dazu wäre ich an näheren Info's (Bezugsquellen) interessiert.!!

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.