Getriebe SE V6 pfeift/rauscht!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    das Getrieb in meinem Galanat V6 rauscht bzw. heult oder pfeift (schwer zu beschreiben), Es summt in allen Gängen und Drehzahlen vor sich hin. je nach km/h stärker oder schwächer, aber ist immer zu hören!
    Hab jetzt schon auf TransmaxZ Öl gewechselt und auch ein Additiv beigemischt, bringt aber relativ wenig... ich denke die Lager sind hinüber, wenn nicht sogar die Zahnflanken...


    Daher meine Frage: hat irgendjemand eine Rep.-Anleitung für den Galant bzw das Getriebe, ähnlich wie es die Mitsu-Werkstätten haben????


    Bekomm ich die Getriebe Teile wie Lager usw. bei Mitsu?


    Danke euch


    grüße
    florian

  • Hallo Florian,


    erstmal Wilkommen !!!


    also so wie Du das beschreibst ist es das Getriebe Ausgangslager. :nick Hatte an meinen V6 auch diese Geräusche. Glaube das Lager ist auch schon mal geändert worden. Teile bekommt man beim Misu Händler. :mitsu Wegen dem WHB mußt du hier mal im Forum schauen.


    Gruß
    Dirk-S