14 oder 15 Zoll Ganzjahresreifen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2023
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    1.000
    Motorvariante
    1,2 CVT
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich möchte mir neue Räder anschaffen, Ganzjahresreifen sollen es werden.

    Ich fahre einen Select + mit den 15 Zoll Alufelgen.

    Laut COC darf ich ja auch 14 Zoll fahren.


    Was würdet Ihr mir raten?

  • Meine Meinung:

    Wenn man doch schon die schönen Alufelgen in 15 Zoll hat, macht man die Ganzjahresreifen doch auch einfach auf diese Felgen drauf. Der Preisunterschied dürfte relativ geringfügig sein zwischen 14 oder 15 Zoll pro Reifen. Da hat man keinen Ärger mit dem RDKS. Kauf man sich extra 14 Zoll Felgen mit RDKS wird das erheblich teurer, das RDKS muss dann wieder neu einprogrammiert werden auf das Auto! :nick

  • Originale Felgen nutzen kommt nicht in Frage. Die sind doch nach wenigen Wintern total durch.


    Deshalb ja Kompletträder anschaffen.


    Ich habe gelesen, dass bestellte Kompletträder mit RDKS bereits angelernt seien, stimmt das also nicht?

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.