Klimakompressor wechseln

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    16. August 1995
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    1
    Motorvariante
    24V
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo in die Runde.

Ich habe mir von Rockauto einen Klimakompressor aus den USA kommen lassen, in der Hoffnung, dass er passend ist.

Hat jemand schon mal beim 24V den Klimakompressor getauscht und kann mir sagen, ob ich den von oben ausbaue oder ob ich ihn besser auf die Bühne nehme und den Kompressor von unten austausche?

Bin dankbar für Tipps. :gut

• Hallo zusammen,

da mein Sigma gerade weiterhin im Winterschlaf ist, zerbreche ich mir mal wieder den Kopf darüber ob und wie man die Klimaanlage nochmal hinbekommen kann. Ursprüngliches Problem: der Original Klimakompressor (siehe Bild) dreht eher schwer und bringt den Keilriemen oft zum durchrutschen. Dazu kommt, dass die Magnetkupplung auch am ende ist und den Kompressor auch oft mitlaufen lässt, wenn die Klima gar nicht eingeschaltet ist. Weiterhin ist der Kompressor wohl auch undicht, da eine Neubefüllung der Klimaanlage gerade mal 2 Tage hält, danach ist der Großteil wieder raus und man sieht nicht wo hin.

Deswegen hatte ich mir einen neuen Klimakompressor von Rockauto aus den USA bestellt. Da hat sich dann gezeigt, dass da die Anschlüsse überhaupt nicht an die Leitungen vom Sigma passen. Und auch die Adapterplatte mit den Anschlüssen war nicht tauschbar auf den neuen Kompressor.

Deswegen meine Frage: hat jemand schon mal einen passenden Klimakompressor irgendwo her bekommen oder hat z.B. jemand mal den alten regenerieren lassen?

Danke euch vorab.

Klimakompressor.jpg

• Schau mal hier:

KLIMAKOMPRESSOR REPARATUR

Da habe Ich mal von unserem Colt einen Kompressor geholt. Allerdings war ein neuer billiger bei denen als den alten reparieren zu lassen. Aber bei unseren Auto´s weiß man das nie.

Ein Anruf und nach fragen schadet ja nicht.

Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig

Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick

Fuhrpark Aktuell:

Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.