Getriebeölwechsel Automatikgetriebe Sigma

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    8. August 1996
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    160.000
    Motorvariante
    3l
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich möchte bei meinem Sigi(Automatik) das Getriebeöl wechseln.


    Macht es Sinn, eine Spülung durchführen zu lassen? (4,5l zu 7,5l)

    Falls ja:

    1. Nimmt er das Öl aus dem Wandler mit?.

    2. Bleib bei der Spülung das neue Öl ( vom Spülvorgang) im Wandler, oder muss dann nochmalls 7,5 l kompl. zugeführt werden?

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • .... wenn ich bei der Gelegenheit den Filter wechseln will, muss ich die Ölwanne abschrauben. Laut Werkstattbuch ( Seite 23-27) kann ich dabei nur 4,5l wechseln. Der Rest bleibt im Wandler. Ist klar.


    Wenn ich den Schieberkasten lockere, auf was muss ich achten? Kann dabei irgendwas verstellt werden?


    Wie sieht es aus, wenn ich eine Spülung durchführen lasse? Macht diese überhaupt einen Sinn? Mein Schrauber will es mir einreden.

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

    2 Mal editiert, zuletzt von hicks ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.