Verkleidung der Hecktür bei outlander BJ 2020 entfernen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    9. Januar 2020
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    16.000
    Motorvariante
    Hybrid
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute angemeldet und hoffe im richtigen Teil des Forums zu sein. ich habe ein Problem: Ich muß das linke, innere Rücklicht tauschen. Das geht scheinbar nur von innen. Frage : Wie bekomme ich die Plastikverkleidung ab.

    Noch ein paar Daten zu mir: Bin ein rüstiger Rentner und handwerklich nicht unbegabt. Wohnort: Raum Heilbronn.

    Danke für Antworten


    Mosesuff

  • Alle Teile sind nur geklipst.

    Anfangen musst du oben in der Mitte. Beherzt zugreifen und ziehen. Weiter dann links das kleine Teil an der Öffner Stange. Dann den Rest. Jetzt die rechte Seite. Wie gesagt es sind nur Klipse.

    Jetzt siehst du rechts und links jeweils einen Klips, wo du mit einem kleinem Schraubendreher erst die Mitte aushebeln musst. Einfach mal genau anschauen.

    Für das große Teil wäre ein Klips - Heber schon von Vorteil, da hier die Dinger verflucht fest sitzen. Am unteren Rand anfangen und seitwärts nach oben vorarbeiten.

    Eigentlich kein Hexenwerk.

    Aber was willst du dort wechseln? Der hat doch LED Rückleuchten. Nur der Blinker ist eine Glühbirne!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Danke für die Antwort. Ich muß das komplette Teil erneuern, da das Plastikteil gebrochen ist. Das hat jemand beschädigt und ist abgehauen. Ich sehe keine Möglichkeit, das von Außen auszubauen.

    Die Innenverkleidung der Hecktür ist bei mir ein Plastikteil. Das wird dann wohl auch geklipst sein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.