Mitsubishi Fuso fusioniert mit Hino

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Auch wenn Neuigkeiten über die LKW-Sparte von Mitsubishi für die meisten vermutlich uninteressant sind, spätestens seit sie Teil von Dailmer Trucks and Busses sind, will ich euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. Zumindest für mich ist sie ziemlich überraschend:

    Mitsubishi Fuso und Hino fusionierten zu einem neuen Unternehmen. Daimler Trucks, Mitsubishi Fuso, Hino und Toyota unterzeichneten eine Grundsatzvereinbarung.

    Am 30. Mai haben Daimler Trucks, Mitsubishi Fuso Truck and Bus (MFTBC), Hino Motors und Toyota Motor Corporation die Entwicklung der CASE-Technologie vorangetrieben und eine Grundsatzvereinbarung zur Integration von Mitsubishi Fuso Truck and Bus und Hino Motors unterzeichnet hatte unterschrieben Ab 16:30 Uhr werden Daimler Truck, Mitsubishi Fuso Truck and Bus, Hino Motors und Toyota Motor eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten.


    Daimler Trucks, MFTBC, Hino und Toyota werden zusammenarbeiten, um CO2-Neutralität zu erreichen und durch die globale Entwicklung der CASE-Technologie und die Stärkung des Nutzfahrzeuggeschäfts eine wohlhabende Mobilitätsgesellschaft zu schaffen.


    MFTBC und Hino werden gleichberechtigt fusionieren und in den Bereichen Nutzfahrzeugentwicklung, Beschaffung und Produktion zusammenarbeiten. Das Unternehmen plant den Aufbau eines weltweit wettbewerbsfähigen japanischen Nutzfahrzeugherstellers. Darüber hinaus sind Daimler Trucks und Toyota zu gleichen Teilen an der Holdinggesellschaft (börsennotiert) der Fusion der beiden Unternehmen beteiligt. Die beiden Unternehmen werden bei der Entwicklung von CASE-Technologien, einschließlich Wasserstoff, zusammenarbeiten, um die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des integrierten Unternehmens zu unterstützen.


    Die gemeinsame Unternehmensphilosophie der vier Unternehmen ist der Wunsch, „durch Transport zu einer wohlhabenden Gesellschaft beizutragen.“ Durch die Verbesserung seiner Wettbewerbsfähigkeit wird das Unternehmen das Fundament der japanischen und asiatischen Automobilindustrie schützen und einen Beitrag zu Kunden, Interessenvertretern und dem japanischen Automobil leisten Industrie.

    Darüber hinaus haben sowohl Daimler Trucks als auch Toyota ihre Stärken in ihrem „globalen Komplettangebot“, das auf die Region zugeschnitten ist, und bieten je nach lokalen Gegebenheiten und Kundengewohnheiten eine Vielzahl von Optionen in Richtung CO2-Neutralität. Basierend auf der Überzeugung, dass die CASE-Technologie nützlich sein wird Nur wenn es sich verbreitet, werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um ihre technologischen Entwicklungskapazitäten zu verbessern, Kosten zu senken und die CASE-Technologie zu verbreiten. Ich werde dies auch weiterhin tun.“


    Die Kommentare des Top-Managements jedes Unternehmens lauten wie folgt.


    Martin Daum, CEO von Daimler Trucks: „Wir bei Daimler Trucks sind sehr stolz auf unsere Produkte, denn Lkw und Busse bewegen die Welt. Die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Schritt, um diese Zukunft wirtschaftlich zu gestalten und führend im nachhaltigen Transport zu sein.“ „Das neue Unternehmen wird eine wichtige Kraft in Südostasien und ein wichtiger Teil der Daimler Trucks-Familie sein. Wir werden ein großartiger Partner sein.“


    Karl Deppen, Präsident und CEO von MFTBC: „Durch diese starke Zusammenarbeit werden wir den Übergang zur CO2-Neutralität in der Transportbranche beschleunigen und einen stärkeren japanischen Nutzfahrzeughersteller schaffen. Unter beiden Marken werden wir weiterhin eine führende Rolle bei der Begegnung spielen.“ die Bedürfnisse von Kunden in Japan, Asien und der Welt.“


    Satoshi Ogiso, Representative Director, Präsident und CEO von Hino, sagte: „Mit dem Wunsch, die Mobilität zu unterstützen und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, werden wir zusammenarbeiten, um die Entwicklung fortschrittlicher Technologien zu beschleunigen, um im immer härter werdenden globalen Wettbewerb zu bestehen. Wir werden uns bemühen.“ um soziale Probleme wie CO2-Neutralität zu lösen.“


    Herr Tsuneharu Sato, Präsident und CEO von Toyota, sagte: „Diese Zusammenarbeit zwischen den vier Unternehmen ist eine Partnerschaft, um die Zukunft der Nutzfahrzeuge in Japan und die Zukunft der Mobilitätsgesellschaft zu gestalten. Durch die Verwirklichung der CO2-Neutralität durch die Stärkung der CASE-Technologie.“ und die Lösung gesellschaftlicher Probleme, „Um die Zukunft von Nutzfahrzeugen zu verändern“ und „gemeinsam die Zukunft zu gestalten“, werden die vier Unternehmen ihre Gedanken austauschen und zusammenarbeiten.“


    Per Google Translator aus dem Japanischen von: https://car.watch.impress.co.jp/docs/news/1504565.html