Hydros beim Galant vr4 Klackern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo wollte mir am Wochenende einen VR4 kaufen Baujahr 1998 das Problem beim Fahrzeug Klackern die Hydros 30-60sekunden beim Start der Verkäufer meinte er wäre in einer Werkstatt gewesen und die meinten es sei normal , Mitsubishi typisch und unbedenklich meine Frage wäre jetzt würde eine Mitsubishi Werkstatt das ohne Probleme machen oder ist es wirklich normal ?

  • Bei meinem Legnum klackern 1-2 Hydros nach längerer Standzeit für ein paar Sekunden. Beim kauf war das deutlich schlimmer (fast 60 Sekunden), ich habe einen Ölwechsel gemacht. Habe das Motul 300V 10W40 genommen...


    Also es kann durch ein Ölwechsel besser werden, muss aber nicht. Plane beim kauf lieber den Wechsel der Hydros mit ein. Wann wäre der nächste Zahnriemen Wechsel dran?

  • Gut alles klar das hört sich ja garnicht so schlecht an da danke ich schonmal für die Auskunft ,ja das mit den hydros hatte ich schon mit eingeplant wann der Zahnriemen dran ist weiß ich leider noch nicht

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum Galant nach VR-4 verschoben.