Ersatzteile Verfügbarkeit!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen, ich habe 2009 schonmal ein Eclipse besessen und bin am überlegen mir wieder einen zuzulegen als Zweitwagen zum schrauben und lieb haben.

    Bevor meine Frage gleich falsch verstanden wird, mir ist natürlich klar wir sprechen hier über ein älteres Auto das bestimmt hier und da seine Weh wehchen hat um die man sich kümmer sollte.

    Meine Frage ist wie sieht’s denn allgemein um das Thema Ersatzteile aus? Sind die gängigen Dinge die man so braucht verfügbar? Wie sieht’s mit Preisen aus? Sind die Verhältnismäßig hoch oder bezahlbar? Oder muss man auf Schlachter hoffen um an Teile zu kommen?

    Tut mir leid das meine Frage allgemein gehalten ist und nicht auf ein Teil spezifisch abzielt.

    Möchte einfach ein Auto an dem ich auch mal selbst was repariere aber ohne für Ersatzteile Unmengen von Geld auszugeben.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich bin auch bis jahrelang Eclipse gefahren. Bei der D30 Reihe, also D31, D32, D33, D38, D39. Wirst du in Deutschland Probleme haben beim Teile kauf. Eventuell hat noch ein Autohaus Restbestände aber da brauch man viel viel Glück.

    Allein das originale Flexrohr bei hat mich damals gut 300 Euro beim freundlichen gekostet. Face-lift Scheinwerfer sind nicht mehr lieferbar usw.

    Also musst du auf gute Schlachter hoffen oder eben in den USA bestellen, da ist eben der Vorteil, dass die Eclipse dort gebaut wurde und es noch Teile gibt.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Die Ersatzteileversorgung ist bei den "gängigeren" Modellen, also 1g und 2g schon noch machbar.


    Was Karosserie/Interieur betrifft ist Vieles davon abhängig das man Kontakte pflegt und gut zuhört.

    Bei dem Bereich mechanisch/technisch/Wartung können Händler sowohl auf den Mitsubishibestand als auch auf den Händlerbestand zugreifen, das sind aber zwei unterschiedliche Vorgänge und nicht jeder Händler nutzt beide Wege - da also auf jeden Fall immer ganz konkret nachfragen.

    Ansonsten bekommt man alles mögliche noch in Amerika/Russland/Japan, seit FedEx und DHL das direkt für einen verzollen hat man da auch keine Rennerei mehr sondern zahlt die Kosten direkt an den Versanddienstleister.

    Es gibt natürlich ein paar Teile die man so garnich mehr bekommt und wo man auf den gebrauchten Markt zurückgreifen muss, aber theoretisch ist alles möglich. Abhängig davon wieviel Geld man investieren möchte gibt es da allerlei Möglichkeiten.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.