Suche Auspuff Mittelrohr ab Mittelschalldämpfer, wo bestellen original nur komplett inkl. Kat, Lancer Sportback 1.5 2010

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,
    nach 4 Jahren Abstinenz (ist halt Mitsubishi, geht nichts kaputt ;-)) bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Nach nun 13 Jahren ist der Flunch vom Mittelrohr zum ESD am Mittelrohr abgerissen. Schweißen macht da auch wenig sinn, zumal das ganze Mittelrohr da auch nicht mehr super gut aussieht.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mittelrohr, würde reichen ab MSD, meinetwegen auch ab KAT. Im original ist das ein durchgängiges Rohr vom Krümmer zum ESD inkl. KAT und kostet über 1000 Scheine bei Mitsubishi. Ich habe gesehen es gibt auch Reparaturkits ab KAT:

    Reparaturteil Kat NEU für Mitsubishi Lancer VIII 1.8 Auspuff Mitteltopf Anbaut. | eBay


    Das war auch so ziemlich das einzige was ich gefunden habe, auf telefonische Anfrage ob es das für mein 1.5er auch zu organisieren ist, habe ich die ernüchternde Antwort bekommen das das Teil beim Lieferanten nicht verfügbar ist und wahrscheinlich auch so bleiben wird.


    WO bekomme ich sowas für meinen 2010er 1.5er non Bifuel Sportback her? Ich habe Stunden damit verbracht im Netzt zu suchen und etliche Händler ab zu telefonieren - ohne Erfolg

  • Am Mittelrohr nargt auch der Zahn der Zeit und es ist ja gebrochen weil der Rost meinem Fahrstil nicht mehr stand gehalten hat (naja, ist ne Famillienkutsche, also fahre da schon normal mit). Wenn ich da nen Flansch einschweiße wird auch das nicht halten.... Das ist echt der Hammer das es das nur für 1000 Taken geben soll und nur komplett. Bei meinem 92er CRX ist alles einzeln Krümmer- KAT- MSD - ESD

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.