Hands Free System wird nicht erkannt

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    1. Dezember 2008
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    265.000
    Motorvariante
    2.0 DID
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin ihr lieben!

    Folgendes Problem tritt seit gestern auf und ich weiß keinen Rat.

    Seit, wie gesagt, gestern funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.
    Mein Handy (Samsung Galaxy S22 Ultra) findet das "Hands Free System" nicht mehr, bzw. es wird

    nicht mehr angezeigt.
    Ich habe es auch bereits mit einem anderen Gerät (Samsung Tablet) probiert und auch da wird es nicht mehr angezeigt.

    Ich habe auch schon im Einrichtungsassistenten alle alten Geräte entfernt, bei meinem Smartphone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und versucht,

    es nun neu zu koppeln. Jedoch ohne Erfolg.

    Bis gestern lief es einwandfrei.
    Heute morgen, als ich den Wagen dann in der Garage gestartet habe, ploppte auf meinem Handy die Einrichtung
    auf, als ich es dann jedoch weiter durchführen wollte, wurde das System auf einmal wieder nicht erkannt.

    Hatte eventuell jemand von euch auch schon dieses Problem und/oder kennt einen Lösungsansatz?
    Ich möchte nun ungerne nach 14 Jahren auf die Freisprecheinrichtung verzichten, möchte jedoch auch eher ungerne

    in der Mitsubishi-Werkstatt mehrere 100€ ausgeben, für vlt. nur ein kleines Problem.

    Habt einen angenehmen Tag!

  • So, habs versucht/gemacht. Minuspol abgeklemmt, 10 Minuten gewartet, wieder angeklemmt.
    Leider ohne Erfolg. Außer der Zurücksetzung der Sprache des Menüs etc etc, wurde das Bluetooth-Problem nicht behoben.

    Dann wird es wohl doch der Sender sein, der (soweit ich weiß) überm Handschuhfach verbaut ist.
    Die Frage ist nur, lohnt es sich noch den zu tauschen oder wechsle ich für die letzten 2-4 Jahre einfach auf einen kabellosen Kopfhörer, den ich dann mit dem Handy verbinde.

    Mal schauen.

    Aber danke dir bluzzi für den Tip!!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.