CVT Filter (extern) wechseln

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. Juli 2019
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    49.000
    Motorvariante
    1.2
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo in die Runde,

    wollte heute bei meinem Automatikgetriebe die CVT Flüssigkeit wechseln und gleichzeitig auch beide Filter (intern & extern).
    Nun hab ich mir ein paar Videos dazu angeschaut und festgestellt, dass anders als in den Videos bei meinem Space Star am Getriebe noch etwas vor dem Filtergehäuse befestigt ist.
    Ohne das Teil zu entfernen werde ich wohl den Filter nicht wechseln können. Nun ist meine Frage ob jemand weiß um was es sich dabei handelt & ob man einfach den oberen schwarzen Teil abschrauben kann ohne das dieses "Ding" kaputt geht, weil es vielleicht gar nicht entfernt werden darf bzw. ich die ganze Einheit hätte abschrauben müssen?


    Wer was weiß gerne melden. Bin über alle Infos/Hinweise dankbar. :nick


    IMG_20230331_224424de.jpg

    IMG_20230331_224542.jpg