Gebrochene Feder

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    25. Mai 1995
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    264.000
    Motorvariante
    3,0 V 6 170 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin zusammen

    Bin durch einen Kollegen auf eure Seite aufmerksam geworden, seit heute auch Mitglied und versuche mich hier zurecht zu finden.

    Meinen Sigma habe ich nun auch schon fast 8 Jahre, es war schon immer mein Traumauto.

    Nun bin ich mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach Fahrwerksfedern für die Vorderachse. Gebrauchte Federn sind für mich keine Option, da ich letztens nur knapp einer Katastrophe entgangen bin. Zum Glück musste nur der rechte Vorderreifen dran glauben.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich neue Federn bekommen kann und ob möglicherweise gerade diese Federn auch in anderen Fahrzeugen verbaut sind? Bei Mitsubishi direkt kosten die ja fast ein Vermögen, wenn sie denn lieferbar sind.

    Wäre super wenn ihr mir da Tipps geben könnt.

    LG. Jens

  • Zuerst gefragt: Handschalter, oder Automatik?


    Dank verschiedener Antriebsgewichte wurden auch verschiedene Federn verbaut.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.