Kühlmittel (Wasser) Temperatur anzeige im Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Ausstattungsvariante
    Colt CJ0 GLX "Bistro"
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    1600 ccm, 90 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    wie steht bei auch die (Kühlwasser-) Temperaturanzeige? Habe jetzt bei so einstelligen, aber auch zweistelligen Temperaturen folgendes festgestellt: ich fahre 4, 5 km, mit 2000, 2500 Touren (also warmfahren), und sie ist dann in der Mitte angekommen und verbleibt auch dort, egal wie ich fahre. Ist das normal? Wollte schon das Thermostat tauschen, da ich das so nicht von anderen Autos kenne! Da bleibt die Nadel weiter unten.


    Dank und Gruß,



    Volker

  • Beim CJ geht die Temperatur recht fix in die Mitte (je nach Tacho meistens einen Strich unter der Hälfte) und verbleibt dann da.

    Sofern nichts defekt ist bewegt die Nadel sich dann auch gar nicht, egal ob Vollgas oder im Stand laufen lassen.


    Daher passt das bei dir :)

  • Wenn das thermostat defekt wäre, würde die Nadel lange unten bleiden oder höher als die mitte gehen.


    Sprich du Hast genau beobachtet das es genau richtig geht, den der Sensor hängt im kleinen Kühlkreislauf.


    grüße schreckus


    PS, wenn du was prüfen willst, schau ob Luft im System ist.

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.