Reduzierte Antriebsleistung!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. Dezember 2022
    Ausstattungsvariante
    Top
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    4.373
    Motorvariante
    Hybrid
    Getriebevariante
    Automatik

    Hatte nach längerer (ca. 100km) Autobahnfahrt bei Höchstgeschwindigkeit (Vollgas) nun schon zum zweiten Mal folgende Anzeige, dass die Antriebsleistung demnächst reduziert wird.

    Wie kann das passieren. Hatte schon mal jemand das Problem? Ich finde das Kacke!

    20A44C20-800D-44A9-9CEB-9C2238E3D7D1.jpg

  • Kenne ich nur von reinen BEV, weil der Akku zu warm geworden ist .... kann aber bei Eurem PHEVs aber auch sein...schau doch mal ins Handbuch, auch solche Meldungen müssten dort drin stehen .... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • 100 km Vollgas :dk


    Das Problem, sofern man es denn als solches bezeichnen kann ist, dass der EC für seine Höchstleistung den Benziner mit den Elektromotoren kombiniert. Gleichzeitig muss aber der Energie zum Nachladen der Batterie zur Verfügung gestellt werden. Wenn du nun über einen längeren Zeitraum mehr Antriebsenergie abrufst, als vom System erzeugt werden kann, leert sich der Akku. Das ist an der Akkuanzeige ohne Balken gut zu erkennen. Hier hat Mitsubishi beim EC, anders als noch beim Outlander, eine weitere Anzeige hinzugefügt. Das ist die Anzeige in deinem Bild. Wenn auch dort die letzten Balken weg sind, wird die Antriebsenergie zum Schutz des Akkus vor Tiefentladung reduziert. Bedeutet, er fährt nur noch 160 statt 170 und nutzt die frei werdende Energie, um den Akku wieder zu laden. Dass du im Tempomat mit 177 einen Wert eingestellt hast, den er eh nicht schafft, ist aber auch klar. Bei Tacho 170 also echten 162 ist Schluss.


    Teste doch mal was genau passiert, wenn er die Leistung reduziert. Bei mir war dann kein wirklicher Unterschied zu spüren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.