Beiträge von Streamone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Super - danke :gut

    Ich fahre seit kurzem einen Eclipse Cross PHEV SELECT Kilometerstand 900, ich habe das gleiche Problem obwohl nur mit einem Telefon angemeldet, scheint also ein systematischer Fehler zu sein.

    Bei mir hat's etwas gebracht das Wifi zurückzusetzen und anschießend die Telefone wieder anzumelden - Anleitung hierzu aus einem englischsprachigen Forum (übersetzt) - vllt hilft das anderen auch:


    WiFi Reset Verfahren:

    1. Steigen Sie in das Auto und schließen Sie die Fahrertür vollständig.

    2. WICHTIG - Alle nachfolgenden Schritte müssen innerhalb von 30 Sekunden durchgeführt werden.

    3. Drücken Sie, ohne das Bremspedal zu betätigen, einmal auf den Einschaltknopf, so dass er orange leuchtet (ACC-Modus).

    4. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein.

    5. Drücken Sie nun schnell abwechselnd die Tasten LOCK und UNLOCK auf dem Schlüsselanhänger 5 Mal, d. h. insgesamt 10 Mal, und lassen Sie sie wieder los. Dies muss innerhalb von 10 Sekunden nach dem Drücken der Einschalttaste (ON) wie in (1) oben geschehen.

    6. Warten Sie auf einen BEEP, gefolgt von 0, 1 oder 2 weiteren Pieptönen.

    7. Drücken Sie nun schnell abwechselnd die Tasten LOCK und UNLOCK am Schlüsselanhänger weitere 10 Mal innerhalb von 10 Sekunden, d. h. weitere 20 Mal.

    8. Achten Sie auf einen BEEP, gefolgt von 0 weiteren Pieptönen.


    Wenn Sie nur einen einzigen Piepton und keine weiteren Pieptöne hören, haben Sie das WiFi erfolgreich zurückgesetzt. Sie können nun wieder 2 neue Telefone mit dem Fahrzeug registrieren, indem Sie das Standardverfahren anwenden (siehe jedoch den Hinweis unten). Wenn Sie nach dem ersten langen BEEP weitere BEEPs hören, hat es nicht funktioniert und Sie sollten es erneut versuchen, indem Sie die Prozedur Schritt für Schritt und innerhalb der angegebenen Zeitspannen korrekt ausführen.


    Schalten Sie den Netzschalter und die Hazard-Leuchten aus.


    Hinweis: Wenn Sie das WiFi zurückgesetzt haben, sollten Sie zuerst die Mitsubishi APP vollständig von Ihrem Telefon entfernen, bevor Sie versuchen, Ihr Telefon wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden.

    Remote Control über iPhone funktioniert plötzlich nicht mehr, natürlich genau dann wenn man die Standklimatisierung morgens benötigt - Error Code 1201 :X

    Phone ließ sich noch mit Remote-WLAN des Eclipse Cross verbinden, wenn ich dann die App geöffnet habe kam Fehlermeldung 1201. Dieses Problem habe ich nun schon zum zweiten Mal.


    Inzwischen geht es wieder, nachdem ich alle Phones aus dem Wagen gelöscht habe, Netzwerk resettet, auf den iPhones die App neu installiert und beide iPhones neu am Eclipse Cross registriert habe. Das Ganze hat gefühlt Stunden gedauert und ich habe keine Lust das demnächst nochmal wiederholen zu müssen.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiß wie man das endgültig lösen kann?

    Btw...die Temperaturfernsteuerung über das Link-Display im Auto hat noch nie funktioniert werde ich beim ersten Service demnächst mal ansprechen!


    Danke für Eure Hilfe.

    Wie schon erwähnt: bei mir ist es an einer öffentlichen AC-Ladesäule so, dass wenn der Wagen geladen ist, der Stecker automatisch entriegelt wird - jeder könnte diesen also abziehen.

    Also die öffentlichen Ladesäulen auf BABs, welche ich bisher benutzt habe, hatten alle ein eigenes Kabel welches fest mit der Ladesäule verbunden war. In diesem Fall macht es natürlich extrem Sinn, dass man das Kabel von deinem Auto abziehen kann, sobald es voll geladen ist, so dass der nächste sein Auto laden kann falls du noch nicht vor Ort bist. 🤷🏽‍♂️

    Apple Car Play hat sich komplett verabschiedet - wurde zwar noch verbunden und als APP angezeigt aber wenn draufgeklickt hat blieb der Bildschirm schwarz!

    Also "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" - alles wieder neu anlegen und einstellen, mit der Folge dass die Kontakte und Anruflisten meines iPhones bei regulärer BT-Verbindung nicht mehr importiert werden, zudem die BT-Verbindung auch oft Glückssache ist.


    Nervt ganz schön - ich glaube das System ist doch ein ziemlich billiger Sch..ß! :X


    Außerdem hängt das ganze System oft 1-2 Sekunden, wenn man die Lautstärke verändert oder sonst etwas umschaltet - total lächerlich!


    Eine fehlende Uhrzeitanzeige bei aktiver Navigation wurde die letzten Tage in einem anderen Thread schon angesprochen. Das behinderte Knacken der Bremssättel ertrage ich auch bald nicht mehr.

    Hallo, ist nach dem Update die Uhr auch während dem TomTom Bildschirm zu sehen? Ich habe mit jetzt eine Uhr bestellt und werde diese ans Amaturenbrett kleben. So wie man es in den 1970 er Jahren gemacht hat. Enttäuschend für ein Auto in den 2000 er.

    Empfinde ich genauso


    Hast wenigstens eine digitale Uhr bestellt?

    100 km Vollgas :dk

    Nachts um 01:30 Uhr auf einer leeren BAB, Rückweg vom Flughafen :)



    Das Problem, sofern man es denn als solches bezeichnen kann ist, dass der EC für seine Höchstleistung den Benziner mit den Elektromotoren kombiniert. Gleichzeitig muss aber der Energie zum Nachladen der Batterie zur Verfügung gestellt werden. Wenn du nun über einen längeren Zeitraum mehr Antriebsenergie abrufst, als vom System erzeugt werden kann, leert sich der Akku. Das ist an der Akkuanzeige ohne Balken gut zu erkennen. Hier hat Mitsubishi beim EC, anders als noch beim Outlander, eine weitere Anzeige hinzugefügt. Das ist die Anzeige in deinem Bild. Wenn auch dort die letzten Balken weg sind, wird die Antriebsenergie zum Schutz des Akkus vor Tiefentladung reduziert. Bedeutet, er fährt nur noch 160 statt 170 und nutzt die frei werdende Energie, um den Akku wieder zu laden.

    ok, die Antwort macht total Sinn, danke :thumbup:

    Im Handbuch fand ich diese Meldung nur im Zusammenhang mit einer überhitzten Batterie - und das konnte ich mir bei 3 Grad Außentemperatur nach 100 Kilometern Fahrt irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, ich habe etwas übersehen und es steht irgendwo auch etwas zu der von Dir erläuterten Thematik.


    Dass du im Tempomat mit 177 einen Wert eingestellt hast, den er eh nicht schafft, ist aber auch klar. Bei Tacho 170 also echten 162 ist Schluss.

    Habe festgestellt, dass der Wagen bei der vorliegenden Tempomat Einstellung (über 170) ein wenig schneller fährt, als wenn ich keinen Tempomat nutze und nur auf's Gaspedal drücke.


    Teste doch mal was genau passiert, wenn er die Leistung reduziert. Bei mir war dann kein wirklicher Unterschied zu spüren.

    Werde ich demnächst mal testen - konnte ich letzte Nacht nicht mehr machen, weil kurz nach der Anzeige meine Ausfahrt kam und ich auf einer Landstraße grundsätzlich nicht schneller als 150 fahre 8o


    Übrigens, nachdem ich dann zwei bis drei Mal rekuperiert hatte war die Anzeige auch gleich wieder weg und die Batterie hat wieder einen kleinen blauen Miniladebalken angezeigt - was Deine Ausführung bestätigt.

    Danke nochmal.

    Angeblich hatte auch MMD selbst vor einen solchen Nachrüstsatz anzubieten. Das war schon in der Testphase. Nur konnte mein Händler nicht sagen, was aus den Plänen geworden ist. Wahrscheinlich ist man sich nicht einig geworden...

    OK - danke für die Infos - bleibt nur die Frage offen, ob mir mein Händler das einbaut und ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat.

    Werde demnächst mal nachfragen.

    Weiß jemand, ob man die elektrische Heckklappe nachrüsten kann? Gibt es die nur beim europäischen Modell nicht?


    In anderen Ländern scheint es die ja zu geben, siehe Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.